Wie soll das Punktesystem beim Bundesligatip in der nächsten Saison aussehen?

• Die oben angefügte Umfrage ermöglicht euch eine Dreifachauswahl, will heissen ihr sollt euch immer für eines der Zweierpärchen entscheiden. Genauer: Ihr wählt eine Antwort von Möglichkeit 1 und 2 aus, eine Antwort aus den Möglichkeiten 3 und 4, und eine Antwort aus den Möglichkeiten 5 und 6! Die Umfrag läuft ab heute 3 Wochen lang, bei Gleichstand entscheide ich :Lesen

Die Paare aus denen man auswählen sollte sind:

1) 3 Punkte für ein richtiges Ergebnis, 1 Punkt für die richtige Tendenz
    2 Punkte für ein richtiges Ergebnis, 1 Punkt für die richtige Tendenz

2) Ich will Bonusaktionen um noch mehr Punkte zu bekommen!
    Keine Bonusaktionen, denn es soll ein Tipspiel bleiben!

3) Die sonstigen Regeln vom letzten Jahr sollen beibehalten werden!
    Ich war schon in der Schule Klugscheisser und habe einen besseren Vorschlag!

Vorschläge, Anregungen,etc. was man in der neuen Runde ändern und verbessern kann könnt ihr in diesem Thread posten. Den neuen Thread werde ich in den nächsten Wochen eröffnen, damit die Leute die in den Urlaub fahren keinen Nachteil haben und die neuen auch etwas von den Regeln mitbekommen!

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• kannst du keine Kritik vertragen oder wieso ist jemand mit nem besseren Vorschlag ein Klugscheißer?? warst wohl in der schule selber einer, dass du das nie erlebt hast und nu dem vorbeugen willst was?? *ggg* :looli

also nu aber im ernst, mir ist das schnuppi wie wir das machen, aus welchem Grund auch immer, verpasse ich das tippen immer *auch nicht so schlimm find*...also euch viel spaß beim tippen, wenn ichs nicht verpass mach ich mit *fg* :cloud

• Ich musste ja meiner rhetorischen Freiheit freien Lauf lassen :d4 Hm, die Spieltagsthreads sind ja immer rechtzeitig da, ich glaube das schaffst du :geld

• Pfff, das nenn ich mal BWLer Einstellung :respekt Es gibt sicher nichts zu gewinnen wenn die Resonanz genauso groß (groß ist bekanntlich relativ) ist wie im letzten Jahr. Sorry, das lohnt nicht. Das steht derzeit auch nicht im Vordergrund! Wenn die Resonanz ausreichend groß ist an den ersten Spieltagen, werde / würde ich mir dann schon Gedanken darum machen, keine Angst :tup

• Offizieller Beitrag

also ich finde den neuen Audia A3 ganz schön .. falls du noch Ideen braucht was es als Preis gibt *g*

• gut ne was ich schon alles im Studium gelernt hab?? :loool
    naja, dann muss ich mal sehen ob ich zeit hab um ein bissel mitzutippen *g* wenn dann natürlich nen preis gibt, bin ich regelmäßig von der partie!! :flame2

• Frauen ! (Riesenseufzer) :wanne Wie gesagt mal sehen was die Zeit bringt!

• Zitat

Original von nadia
    genervte Männer *grrrrr* *pühh* dann spiel doch allein :motz
    aber jens beitrag ist besonders toll was??? *grummel*

Hei jei jei, das war doch ned persönlich oder sonst was gemeint. Also sind wir alle wieder ruhig und es ist gut. Noch ein Schaf für alle :maeh und Friede, Freude, Eierkuchen.

• So sind wir Männer eben: Einfach! So jetzt mal genug der Offtopicdiskussion.

Hab mal nachgeguggt, hattest recht Nadia, hast letztes mal tatsächlich nur an 6 Spieltagen teilgenommen. Ich bin verwirrt, naja.

• ja ist ja gut....stimmt Männer sind "einfach" *fg* mal wahre worte aus deinem Munde....ne ich mach ja nur spaß! aber wieso bist du verwirrt??
    ich sag ja, ich habs immer irgendwie verpasst od so!

• Ich dachte nicht das es so wenig waren deshalb das verwirrt. Aber hab dich wohl mit einem anderen Datensatz in meiner grandiosen Tipspielexceltabelle verwechselt :angst

Edit: Punktierung

• tztz anderer Datensatz, wie sich das anhört! nene das mit dem 6 mal kann ganz gut hinkommen!! naja, gibt ja wichtigeres...und wenn man nix gewinnt *fg*

• Offizieller Beitrag

wie wäre denn die Idee wenn wir Virtuelles Geld einführen! Als Wirtschaftsstudenten ist das doch sicher ne Gute Idee. So könnte man halt je mehr man setzt auch mehr Geld bekommen!

Jeder Spieler bekommt dann 1000 Taler Startgeld u. kann das Geld verzocken..

so long.. :staun

• Dem stehe ich ziemlich kritisch gegenüber, denn man geht automatisch ein großes Risiko ein und verzockt somit sehr schnell das Geld! Irgendwie geht ja auch der Spielspaß verloren wenn man das Geld verloren hat.

Ein anderer Gedanke wär evtl. noch eine Regelung einzuführen, schaut dann z.B. so aus:

Richtiges Ergebnis gibt 3 Punkte, die Tendenz 1 Punkt, und als Neuerung z.B. 2 Punkte wenn man die richtige Tordifferenz hat, gilt natürlich nicht für Unentschieden.

Z.B.: Bayern spielt gegen Köln und gewinnt 7:0 aber man hat 8:1 getippt, so stimmt die Tordifferenz und man erhält 2 Punkte anstatt des üblichen Punktes.

• Offizieller Beitrag

hmm man kann ja auch pro Runde einen gewissen Betrag ausschütten damit man immer mitspielen kann.. nur das würde viel mehr an Arbeit für den Spielleite bedeuten :D

:wein :ha1

• Naja ich finde ein einfaches Punktesystem besser, es ist einfach transparenter und fairer, und gerade um neue Leute hinzuzugewinnen ist es eigentlich auch besser.

Also hab jetzt nach langem Grübeln einen Vorschlag ausgearbeitet, der mir doch sehr gefällt :pepsi:

Vor Saisonbeginn bekommt jeder die Chance den Herbstmeister, den Meister (ich befürchte schon schlimmes :hug) und die 3 Absteiger zu tippen. Für jeden Tipp der dort richtig ist gibt es 5 Punkte.

Für die Ergebnisrechnung sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall folgendes gelten:

3 Punkte auf das richtige Ergebnis und 1 Punkt für die Tendenz. Die 2 Punkte für die richtige Tordifferenz außer bei Unentschieden finde ich auch sehr gut, das können wir hier ja noch diskutieren :beerchug Finde wenn wir es so machen würden wäre es wohl optimal! Alternativ könnte man natürlich auch 4, 3 und 2 Punkte verteilen.

Also her mit den Meinungen!

P.S. Die Umfrage lass ich jetzt mal ganz außen vor :wow

• Also bisher gelten diese Vorschläge:

1. 1 P für die Tendenz 2 P für die Tordifferenz (nicht bei Unentschieden) und 3 P für das richtige Ergebnis! Für jeden richtigen Tip auf Herbstmeister, Meister und die 3 Absteiger gibt es 4 P!

2. 2 P für die Tendenz 3 P für die Tordifferenz (nicht bei Unentschieden) und 4 P für das richtige Ergebnis! Für jeden richtigen Tip auf Herbstmeister, Meister und die 3 Absteiger gibt es 5 P!

Diese beiden Vorschläge sind verbindlich. Und wenn wie es scheint hier keiner mehr was dazu sagen möchte, werde ich einen auswählen! Die beiden Vorschläge ähneln schon sehr den Regeln in "echten" Tippgemeinschaften.