Ein weiterer Punkt ist ja auch noch welche Art von Lerntyp du bist. Also, bist du in der früh oder später aufnahmefähiger. Bei mir ist es so das ich meine Vorlesungen immer frühestens auf 10 Uhr lege, entweder aus Faulheit, oder etwa doch da ich dann mehr aufnehmen kann :pnnar Sonst kann ich Sherlock schon zustimmen, nette Kommilitonen erleichtern nervige Tage, und meiner Meinung nach sollten es definitiv nicht mehr als 4 Vorlesungen pro Tag sein, und alle am Stück naja, dann leidet darunter die Lust sowie die Aufnahmefähigkeit.
Konzentrationsschwäche im Hörsaal
-
-
- Offizieller Beitrag
Früh schlafen gehen, dann früh aufstehen ne Runde joggen oder schwimmern gehen dann ausgewogen frühstücken mit viel Obst etc.
:sonne
-
Zitat
Original von Jens
Früh schlafen gehen, dann früh aufstehen ne Runde joggen oder schwimmern gehen dann ausgewogen frühstücken mit viel Obst etc.Und das machst du wirklich ? :anitaa
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von tekk
Und das machst du wirklich ? :anitaa
*hust* ne hab ich das behauptet! :pein
Aber gute wäre es sicher..... :gaehn
-
Da sieht man mal wieder wie weit Theorie und Praxis auseinanderklaffen :ha1
-
- Offizieller Beitrag
so langsam wirds ja hier ne Guarana Werbeveranstaltung...
:d4 :wanne kalt duschen ist sicher auch gut....
-
Moin!
Pah!
Wenn ich zu müde wärend der Vorlesung werde, dann gehe ich in die Cafete - was soll den das - wenn ich mich nicht mehr konzentrieren kann, dann muß ich mir mal ne Pause gönnen.
Und man geht selten allein raus, meistens finden sich noch Leute welche auch ne Pause brauchen.Wer sich nicht mehr konzentrieren kann, der wird es auch nicht schaffen, sich mit Guarana & etc. auf Dauer wach zu halten, oder wieder so aufzuputschen, dass man die Vorlesung so verfolgen kann, dass es auch etwas bringt.
MfG
Gravity