Wozu befähigt mich diese Abschkuss wenn ich Diplom Wirtschaftsiformatiker bin bzw. einen Master in Management Information System habe?
Bin ich eher ein Porgrammierer der Software für Unternehmen entwickelt , also mehr Informatiker, oder bin ich eher ein Betriebswirt, mit einem guten IT Wissen.
Mit ist die gängige Definition bekannt, auch habe ich mehrere Unis angeschrieben und immer wird die Antwort gegeben, Schnittstelle zwischen diesen beiden Disziplinen, je nach Schwerpunktsetzung werden verschiedene Aufgaben getätugt.
Dennioch kann ich mir kein klares Bild davon machen was ein Wirtschaftsinformatiker ist. Hier in Hamburg ist es so dass Vorlesungen zusammen mit BWLern und Infornatikern geführt jeweils 50/50. Also habe ich die hälfte des wissens eines informatikers und die hälfte die des betriebswirtes. Also kann ich von beiden nicht wirklich alles.?
In wie Weit kann ist mir eine "reiner" Informatiker voraus ?
Was für Programmiersprachen lerne ich ?
Kann ich als Wirtschaftsinformatiker jede Art von Software programmieren , oder nur Betriebsbezogene Systeme (Lagerverwaltung usw) ?
Wie unterscheidet sich der eigenständige Studiengang Wirtschaftsinformatik von Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik ?
Für jede Art von Antwort wäre ich echt dankbar.
Ich bin nämlichecht in einer Krise weil ich nicht weiss was ich studieren soll.
Bin momentan auf dem Wirtschaftsgymnasium und habe eine Ausbildung als Fachinformatiker hinter mir und habe entsprechend Grundkenntnisse in beiden Disziplinen, sowie ein ausgeprägtes Interesse an beiden Studienfächern.
Ungern würde ich eines zu Lasten des anderen aufgeben und sehe in WIrtschaftsinformatik eine Alternative beide Interessengebiete zu vereinen.
Was meint ihr ?