Zugriff mit Passwort

• Moin,

1. du brauchst einen Hoster der HTACCESS unterstützt.
    2. legst du ein Verzeichnis an welches geschützt werden soll
    3. erstellst du mit dem Windoof Editor eine Datei mit dem Namen .htaccess mit folg. inhalt:

Apache Configuration
    AuthType Basic
    AuthName Geschützter Bereich
    AuthUserFile /www/passwoerter/.htpasswd
    require valid-user

4. den relativ Pfad /www/passwoerter/.htpasswd änderst du entsprechend dem Standort deiner .htpasswd Datei du im schritt 5 anlegst.
    5. erstelle eine .htpasswd Datei mit folg Inhalt Benutzername:Passwort. Da das Passwort aber verschlüsselt abgespeichert werden muss, musst du dir ein solches generieren: das kannst du z.B. hier machen --> http://www.euronet.nl/~arnow/htpasswd/

Einfacher geht das alles mit einem HTACCESS Generator, dafür benötigt man nur PHP4. Datei befindet sich im Anhang.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Die einfachste Möglichkeit sind Java-Script Passwörter! Die bieten zwar defacto überhaupt keinen Schutz, mann kann sie aber ohne Probleme überall einbauen und die ganz normalen User, die werder die sich weder die Zeit noch die Mühe machen wollen das Ding zu umgehen, werden ausgeschlossen. Ich hab auf meiner Rollenspielseite so eine ein Skript im Einsatz.
    Wenn du es dann komplexer willst gibt es zahlreiche Möglichkeiten das über PHP oder CGI zu lösen. Da kannst du dann auch "nur" ein einfaches Paßwortsystem aufbauen oder du baust gleich ein Content Management-System, das bestimmten Usergroupen nur bestimmte Bereiche der Webseit zugänglich macht ohne das sie überhaupt merken, daß da noch mehr ist.

Falls du das Java-Scipt willst schreib mir ne PM

Ach ja, die von JayC erläuterte Möglichkeit gibt es auch noch, dazu ist sie auch noch extrem knacksicher, da sich das Passwort quasi selber Schützt!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Offizieller Beitrag

Als gute Alternative zu Strato:

Sunhost

dort ist das Forum hier auch gehostet! Kannst dir ja mal anschauen! Sind echt gut..

mfg

jens

• Offizieller Beitrag

reich werden kann man davon auch net u. werbung würd ich es nicht nenen nur nen kleiner hinweis.

ich wollte ja schon lange im bett sein.. :sll2

• Jaja, auf frischer Tat ertappt und dann auch noch leugnen.

Na dann träum mal schön von den Milionen durch das Partnerprogramm!

:elk

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Offizieller Beitrag

*g* ja wenn ich die million voll habe bekommt ihr was ab :D

back to topic..

• Offizieller Beitrag

hi sherlock,

hab mir deine Foren mal angesehen....
    WAs hälste denn davon deine Foren komplett hier zu integrieren irgendwie ;) ?

Vorteil: Ein super tolles Froum.. *g*

Kannst dir ja mal überlegen!

MfG

Jens

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sherlock Holmes

Wie irgendwie? Du meinst, diese Rubriken hier einrichten?

hm ja wenn alle nötig sind. weiss ja nicht mit wieviel user du rechnest aber man könnte das ja alt Unterpunkt zu WiWi machen u. ich könnte dich dort auch als Mod einsetzen.. ...

• Offizieller Beitrag

jo das wäre sozusagen extra werbung für deine Seite u. evtl. kommt dadurch dann ja auch mal wieder etwas mehr leben ins Forum ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

War auch zeitweise einige Wochen wenig hier im Forum... Hast Du das Gefühl, daß hier zu wenig los ist?

hmm hin u. wieder hab ich das gefühl das ab u. an etwas mehr los sein könnte...

• Also nach etwas Geduld und ein paar netten Themen wird das schon laufen. Mein damaliges Forum brachte es nach ca. 8 Monaten auf knapp 50 User täglich ist zwar nicht die Welt aber trotzdem. Ich weiss zwar nicht wieviele Hits Jens hier so hat, es sind aber auch nicht wenige.
    Nun nachdem ich bei mir ein paar Skripte hochgeschossen habe kamen auch wieder mehr leute (okay nach ein wenig werbung von mir im offizielen FOM-Forum *g*)

Ich will damit nur sagen, je besser der Inhalt und Werbung einer Webseite umso mehr User lassen sich blicken.

• Offizieller Beitrag

also lt. pphlogger sinds um die Hundert Unique Visitors pro Tag u. 500 - 1000 Page Impressions pro Tag..

Ich könnte auch ne DB für Skripte einrichten nur müßte sich dann jemand drum kümmern! das wäre kein Problem!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Na klar. Nur ich sitze ja auch nicht nur vor dem PC => es dauert etwas länger mit den selbst erstellten Mitschriften usw.. Vielleicht sollte ich mal nach anderen Mitschriften suchen - es hat ja nicht jeder eine Seite und möchte vielleicht trotzdem eigene Skripte veröffentlichen...

Mir geht es da ja auch nicht um das Geldverdienen, obwohl ich auch bei den Partnerprogrammen mitmachen werde... damit ich evtl. meine Kosten (usw. hereinbekomme...)

hmm also ich hatte ja schon alle aten von bannern mal drin aber wirklicken klicken tut da niemand drauf.. Wenns mir ums geld verdienen gehen würde sollte ich besser was anderes machen *g*

http://study-talk.de/info_db.php
    werde auch bei gelegenheit was von meinen mitschriften uppen..

• Offizieller Beitrag
    Zitat

So, jetzt muß ich aber los... habe schon etwas überzogen... :grins . Wie das dann eben so ist, der "schöne Freitag"...: drink . Über das Thema sollten wir uns aber mal weiter unterhalten.

Also noch einen schönen Abend!

Gruß
    Sherlock

ja sollten wir! :)

schönen abend.. :strike