Praxissemester New York - Woher die Wohnung nehmen?

• Hallo Leute,

ich steh hier echt vor nem Problem. Mein Praxissemester beginnt im März und ich hab noch keine vernünftige ( das heißt halbwegs günstige) Wohnung gefunden. Gegen Wohngemeinschaft hab ich nichts, bin an sich ziemlich pflegeleicht. Kennt zufällig jemanden in NY, mit dem ich mich mal in Verbindung setzen könnte? Jedes Angebot (Wohnung, Untermieter, möbliertes Zimmer oder nicht, Bad auf dem Flur, Wohngemeinschaft mit Frauen, Männern oder beidem. - Ganz egal.) ist willkommen.

Vielen Dank im Voraus an alle für die Hilfe.

Grüße

Patrick

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Kann es sein, dass ich deine Anfage schon bei OpenBC gelesen habe? Ansonsten schau dort mal nach. Dort such auch jemand..

Jens

• Hallo Jens,

das hier ist meine erste Anfrage zu dem Thema. Was ist OpenBC? Vielleicht kann ich mich mit dem in Verbindung setzen,damit wir uns die Miete teilen.

• Offizieller Beitrag

https://www.study-board.de/www.openbc.com

anmelden u. dann dort mal im Forum schauen..

MfG

Jens

• Hallo Patrik,

ich habe letztes jahr in ny gearbeitet und am anfang musste ich mir auch eine wohnung suchen, die erste woche konnte ich im hotel uebernachten und in dieser zeit eine passende unterkunft finden. es empfielt sich dort vor ort nach einem roommate zu suchen. am besten finde ich die internetadressen:
    craigslist.com
    roommates.com, die aber gebuehrenpflichtig ist.

wenn du in manhattan arbeitest empfiehlt sich auch z.b. in queens zu wohnen und taeglich die u-bahn zu nehmen, weil die mieten dort deutlich geringer sind als im zentrum, so ein zimmer mit roommate angefagnen von 600$.
    woodside, sunnyside ist ne tolle gegend direkt am lirr und der 7 u-bahn ungefähr 20 min. downton.

Ich hoffe dass ich helfen konnte auch wenns bis maerz ziemlich knapp ist, doch wie gesagt am besten ist es morgens im internet zu suchen und gleich nachmittags die wohnungsbesichtigung zu machen, weil dieangebote doch ziemlich schnell weg sind und man in ny erst eine wohnung mieten sollte, wenn man sie, und auch den vermieter gesehen hat.

bei weiteren fragen rund um ny bitte zurueckschreiben