praktikums-vermittlungsstelle

• hallo!

nachdem ich seid gut 3 monaten auf der suche nach stellen bin und ca. 100 bewerbungen schon rausgeschickt habe, sich aber fast niemand meldet, hab ich langsam kein bock mehr und will mal informationen über vermittlungsstellen einholen. könnt ihr irgendwelche empfehlen? am besten möglichst billig und mit auswahl wo man hin will :)

danke

• Dir geht es nach wie vor um ein Auslandspraktikum oder? Beim AKAD gibt es auch keinerlei nützliche hilfe oder?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Also die ganzen Agenturen kannst du mal voll vergessen. Meistens nur Schrott, und wenn was dabei ist, darf man eine kleine Vermittlungsgebühr zahlen.
    Kommt dann drauf an wo du hin wilsst! so im Schnitt zwischen 1500 und 3000 Euro bist du da locker los.
    D.h. selber machen!
    Am besten über das gute alte Vitamin B
    Bewerbungen per e-mail kann man ebenso vergessen. Habe damals bestimmt 50 verschickt. von 2 kam ne Antwort das es bearbeitet wird.
    Tipp fang rechtzeitig damit an.
    Ruf bei großen Firmen an, DC, Audi, Bosch, Siemens usw.

trotzdem noch viel Erfolg.

Herzliche Grüße aus Shanghai (mache da momentan mein Praxissemester)

so long
    Sahne

• Habe alle meine Praktika in China ohne Vitamin B über Initiativbewerbungen (Email) bekommen. Wer behauptet das geht nicht hat Fehler im Bewerbungsprozess gemacht, oder hat nicht die nötigen Vorraussetzungen für ein Auslandspraktikum gehabt.

Lass dich nicht entmutigen - überlege genau was du den Firmen anbieten kannst und bewirb dich. Von den Agenturen habe ich keine Ahnung, aber ich würde in keinem Falle Geld dafür bezahlen arbeiten zu gehen.

Viel Erfolg,

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!

• Dann hast du Glück gehabt.
    Denn bei meinem ersten Praxissemester (3.) da hat man noch kein Vor-Diplom wenn man sich bewirbt. Und die meisten Firmen wollen eben dieses Diplom.
    tja somit wird die ganze Sache doch erheblich schwieriger.

Glück hat nur der tüchtig ist!

so long
    Sahne

• Ne, ich habe in Holland studiert - da gibt es kein Vordiplom. Man kann sich nur einen Notenspiegel holen.

An Glück glaube ich im Bezug auf Auslandspraktika weniger, an Tüchtigkeit schon eher. An die Korrelation der beiden gar nicht.

Fundierte Skills, deren gekonnte schriftliche Darstellung in Kombination mit jeder Menge Bewerbungen - das hilft meiner Meinung nach.

Cheers,

Andreas

If Adam and Eve were Chinese, we would still be in paradise because they would have ignored the apple and eaten the snake!