Hallo Leute,
ich habe eine Frage
Ich studiere Jura und will mir aber alle Türen noch offen halten.Deshalb will ich mich für Zahnmedizin bei ZVS bewerben, was ich eigentlich machen wollte.
Wie läuft das dann ab?Kann ich das überhaupt machen?Wenn ja und ich bekomme eine Zusage fürs Zahnmedizin-Studium, bin ich dann automatisch exmatrikuliert?
Ich habe 2.5 Abiturdurchschnitt.Was glaubt ihr wie lange das dauern wird bis sie mich annehmen?
Studieren und sich währenddessen bewerben
-
-
Du kannst dich so viel bewerben wie du willst, das ist alles unverbindlich. Bekommst du die Zusage musst du dich persönlich für Jura exmatrikulieren und dich dann für Zahnmedizin einschreiben. That's it.
Gruß
Markus -
Problem ist, dass deine Semester, die du jetzt an der Uni verbringst, dir nicht als Wartezeit angerechnet werden. Zur Geltendmachung von Wartesemestern darf man nicht an einer Hochschule eingeschrieben sein, so war das jedenfalls noch zu meiner Zeit. Weiß nicht wieweit du da mit 2,5 kommst...
-
@Katharina:
So ist das heute immer noch. WS gibt es nur wenn man nirgends immatrikuliert ist. Wie es um den Schnitt steht ist schwer zu sagen, einfach einmal Vergleichwerte ermitteln.
Gruß
Markus