• Grüß Gott allerseits.

Ich würde mir gerne mal ne Einschätzung einholen:

Ich will VWL an der LMU studieren.
    Das Abi fällt eher mager aus (3,0; Wirtschaftsgymnasium), allerdings kann ich 8 Wartesemester, eine kaufmännische Ausbildung und ein ganz passables Berufsschulzeugnis (1. Lehrjahr 1,6; 2. LJ 1,8) aufweisen.

Wie groß sind meine Chancen, in München (alternativ in Mannheim) für VWL reinzukommen? Und wie schwer fallen die Wartesemester hierbei ins Gewicht?

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Schau' dich am besten auf https://www.study-board.de/www.lmu.de um, die WS-Regelung kenn ich auch nicht aus dem FF. Normalerweise müssten sie auch schon ein internes Verfahren haben, denn meines Wissens nach würde beispielsweise dieses Wintersemester gerade nur noch 50-60 Leute für den Bachelor in VWL zugelassen. Check' die Homepage, da steht alles.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Danke.
    Die HP / das EFV hatte mich mir im Vorfeld schon angeschaut. Es ging mir nur darum, evtl. mal eine grobe Einschätzung einzuholen. Besonders darüber, wie meine Wartesemester ins Gewicht fallen würden. Darüber nabe ich nämlich nix gefunden.

• Ist sicherlich schwer abzuschätzen. Schon einmal direkt nachgefragt? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Gruß
    Markus

• Es gibt noch nix neues.

Zur Zeit bin ich noch dabei, diverse andere Studiengänge und Stabdorte zu checken. Ich bin nicht 100%ig drauf fixiert, VWL zu machen. Das wäre zwar mein persönlicher Favorit, aber ich bin für alles offen, was zumindest im weitesten Sinne auf meine Ausbildung aufbaut.

Was mich auch sehr interessiert ist der Bachelor in "Controlling, Management and Information" an der FH Ludwigshafen.

Gruß =)

• Ludwigshafen (u.a. diese Richtung) hat mich auch einmal sehr interessiert. Ich habe es dann aber verworfen, dies lag aber weniger an der FH Lu.

Gruß
    Markus