Hallo Leute,
Ich will im Sommer anfangen Pädagogik zu studieren,allerdings habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll.Ich hoffe jemand kann mir helfen,der Ort wo ich studiere ist egal.Solange ich mit einem Fachhochschul abschluss angenommen werde.
Fh Pädagogik
-
-
Also Pädadogik an sich ist kein FH Studium sondern ein Uni Studium. Einzig Souialpädagogik bzw. soziale Arbeit kannst du an der FH studieren
-
Oder an ner BA (Berufsakademie in Baden-Württemberg. Da kann man Sozialpädagogik studieren und gleichzeitig arbeiten (jeweils 3 Monate Arbeit, 3 Monate Studium). Abschluss: Diplom Sozialpädagige/-in.
Da kann man aber soviel ich weiss nur im Herbst (September) anfangen und muss sich spätestens JETZT bewerben. (bei Betrieben, z.B. Kliniken, Jugendhäusern, Altersheimen, Suchtberatungsstellen oder anderen Sozialpädagogischen Einrichtungen)
Ich wollte auch an ne BA, habe mich aber zu spät beworben. Ist ein gutes, aber anspruchsvolles Studium, es wird (angeblich) als besser betrachtet als ein Dipl. Soz.päd. - Abschluss an ner FH.