Anrechnung von Prüfungsleistungen... Uni Do. - FH Do.

• Hallo meine liebe Forumteilnehmer,

hab da mal eine kleine Frage. (bin übrigens neu an der FH Do.)
    Ich bin von der Uni Do an die FH Do gewechselt.

NAtürlich hab ich da auch schon einige Klausuren bestanden wie zum Bsp. Mathe, Kostenrechnung Contr., Bilanzierung Cont., Wirtschaftsinf.... und würde gerne diese anrechnen lassen.

Hat jemand von euch mal (explizit) die genannten Fächer anerkennen lassen....
    Werde natürlich noch zum Prof. / Prüfungsausschuss gehen und mit Ihm darüber reden ... man sagte mir jedoch das zB. Mathe nicht anerkannt wird ... stimmt das?!? wäre ja ziemlich doof...

naja, würde mich auf jeden Fall über eure Antworten und Tipps freuen...

Viele Grüsse

als5000

hmm, fällt mir im Moment nichts ein...

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

ich bin auch an der FH Dortmund. In welchem Semester bist du denn jetzt eingestiegen?

Wende dich wegen Anrechung von Prüfungen der Uni Do am besten direkt ans Studienbüro (Frau Fischer). Sie wird dir da mit Sicherheit helfen können. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass nicht alles angrechnet wird. Mathe z. B. ist über zwei Semester verteilt. Im ersten hat am GL. der Mathe und Statistik und im zweiten Sem. Mathe und Statistik getrennt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele Grüße
    Sany :winkewinke:

• Dein Ansprechpartner ist in diesem Fall immer der Vorsitzende der Prüfungskomission, er entscheidet auch über die Anrechnung. Überlastfächer und nicht angerechnete Fächer solltest du dir als Wahlfächer bzw. Allgemeinwissenschaften anrechnen lassen können. Für die volle Anrechung kommt es auf die Inhalte und den Umfang der Fächer an. Mit viel PEch werden dir einige Fächer nicht anerkannt. Besuche einfach einmal die Sprechstunde des zuständigen Professors und kläre das mit ihm ab.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage