Hey Leute!!
Studiert einer von euch zufällig an der privaten Fh Bad Honnef?? Oder kennt ihr jemanden der da studiert?? Vielleicht sogar Luftverkehrsmanagement?? ich suche dringend infos über die fachhochschule!! Danke schonmal im Vorraus!!
Hey Leute!!
Studiert einer von euch zufällig an der privaten Fh Bad Honnef?? Oder kennt ihr jemanden der da studiert?? Vielleicht sogar Luftverkehrsmanagement?? ich suche dringend infos über die fachhochschule!! Danke schonmal im Vorraus!!
Vom Hören-Sagen soll das Studium exzellent sein, die Frage der Finanzierbarkeit muss aber geklärt sein, soweit ich weiss sind das doch Studiengebühren jenseits der 1000€ / Semester?
Gruß
Markus
Hi, ich studiere an der FH Bad Honnef, allerdings Tourismus Management. Wie kann ich dir helfen?
Liebe Grüsse
Hallo,
ich habe vor Luftverkehrsmanagement zu studieren. Morgen habt ihr ja in der FH Tag der Offenen Tür, da fahre ich mal hin. Ulrike, wie gefällt es dir momentan an der FH? Waren die Eignungstests schwer und muss man perfekt Englisch beherrschen können oder is es nicht schlimm wenn man beim Interview mal ein paar Fehler macht?
Gruß,
Peter
Hallo Peter,
ich bin im dritten Semester, was bei meinem Studiengang ein Praktikumssemester ist. Deshalb bin ich zur Zeit in Rio de Janeiro und nicht in Bad Honnef.
So weit ich mitbekommen habe, hat sich zu diesem Semester einiges geändert. Zum Beispiel gibt es eine neue Cafeteria, was auch bitter nötig war, da die alte immer voll war.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Die Studiengruppen sind klein und die Vorlesungen sind praxisorientiert. Natürlich gibt es wie überall auch, einige Sachen die nicht so gut laufen. Manchmal sprechen die Professoren nicht so gut englisch, Klausurenpläne kommen erst ein paar Wochen vor der Klausurenphase,...
Der Test den ich gemacht habe, war für mich relativ einfach. Allgemeinbildung, Mathe (Dreisatz und Prozentrechnung), und Englisch (Ausätze schreiben). Das Interview im Anschluss ist auch überhaupt kein Problem. Und wenn man mal einen Fehler macht ist das auch nicht so schlimm.
Es ist auf jedenfall eine gute Idee zum Tag der offenen Tür zu gehen. Da kannst du dir selber mal ein Bild von der FH machen.
Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Lieben Gruss
Ulrike
Hallo Ulrike,
danke für deine schnelle Antwort. Klingt ja insgesamt ganz gut. Ich werde morgen wieder hier reinschreiben und meine hoffentlich positiven Eindrücke schildern.
Gruß nach Rio
Peter
Hey Ulrike!! =)
Danek für deine Antwort im Forum!! =) Mit der Antwort von Peter (Einstellungsverfahren) hast du mir schon sehr geholfen!! =) Ich werde morgen auf eine Messe in Hannover gehen, wo die FH Bad Honnef anwesend ist!! Habe auch vor im April mal zur FH zum Besuchertag zu kommen!! Wird bestimmt spannend!! =)
Wieso hast du dich für die FH Bad Honnef entschieden??
Hat man eine gute oder eher weniger gute Chance an die Stipendien ranzukommen??
Wie sehen die Jobchancen nach dem Studium an der FH aus?
Das waren vorerst mal alle Fragen!! =)
Weitere Folgen! =)
Vlg FilmMaus17
Hallo Filmmaus17,
es waren mehrere Gründe, warum ich mich für diese FH entschieden habe. Erstmal komme ich aus der Nähe von Köln und fühle mich im Rheinland einfach super wohl. Des weiteren hat mir die FH an sich gefallen, alles neu und sauber und die FH hat einen exzellenten Ruf in der Branche. Das Studium an sich hat mir auch zugesagt. Man ist immer mal wieder im Ausland, durch Praktika und Auslandsjahr und die Vorlesungen sind praxiorientiert.
Zu den Stipendien kann ich nicht viel sagen. Da müsstest du dich direkt an die FH wenden. Aber falls du keines von der FH bekommst, kannst du dich ja auch an verschiedene Organisationen/Institute wenden.
Bis jetzt ist die Quote sehr gut. Jeder Absolvent hat eine Arbeitsstelle bekommen, so weit ich weiss.
Wünsche dir viel Spass auf der Messe und meld dich ruhig wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüsse
Ulrike
Hallo,
ich war heute wie gesagt beim Tag der Offenen Tür und meine Eindrücke sind einfach super. Professoren und Studenten sind sehr nett und erscheinen mir sehr kompetent, auch die Schnuppervorlesung hat mir sehr gefallen, es wurde direkt mit dem Englisch losgelegt, zum Glück hab ich alles verstanden, habe es mir schwerer vorgestellt. Ich muss jetzt erstmal alles verarbeiten, da die Eindrücke echt überwältigend waren, ich denke beim nächsten Tag der offenen Tür werde ich wieder dabei sein um mich noch mehr zu informieren.
Ulrike, war der TOEFL test schwierig?
Hey!
Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Ich habe nicht den TOEFL Test gemacht, sondern den IELTS. Aber das System ist dasselbe und der Test war auch einfach. Habe mich fast überhaupt nicht vorbereit und habe ohne Probleme die geforderte Punktzahl erreicht.
Liebe Grüsse
Ulrike, kennst du vielleicht noch die Mindestanzahl an Punkten von TOEFL/IELTS für die Immatrikulation an der FH Bad Honnef. Und hast du zuerst das Bewerbungsverfahren an der FH gemacht oder zuerst den IELTS Test. Welche Reihenfolge ist eigentlich zu empfehlen?
Hallo,
Ich habe mich zuerst an der Uni beworben und das Auswahlverfahren gemacht. Nachdem ich angenommen war, habe ich den IELTS Test gemacht.
Von der FH wird aber empfohlen es andersrum zu machen.
Beim TOEFL brauchst du 550 Punkte (Computer based: 213) und beim IELTS 6,0. Weitere Infos kannst du auf der Homepage von der FH finden.
Liebe Grüsse