- Offizieller Beitrag
Diskussion zu:
Diskussion zu:
ein wenig krass finde ich die AKtion alle 0 Poster löschen zu wollen, würd ich nur machen, wenn die schon seit ewigkeiten nicht auf dem board waren....
viele grüße kathy
Sehe ich anders!
Wer sich anmeldet der sollte ja wohl 1x posten.
Warum meldet man sich denn sonst an?
jens
Finde es auch bedenklich User einfach zu löschen, muss ja nicht sein, so wird die Statistik dann auch noch ein bisschen geschönt :essen Wer eben nicht schreiben will soll halt auch nicht, aber die Möglichkeit darf man ihm nicht entziehen.
139 sind übrigens die <1 Post haben!
kann man ruhig löschen, von denen wird nie etwas kommen ...
... wer wirklich Interesse hat, würde wie Jens gesagt hat, auch was posten.
Ich hab mir gerade mal das neue Forum genauer angeschaut! Dort kann man das recht einfach machen!
jeder user bekommt ein zufallsgeneriertes PW u. wer sich damit nicht wieder aktiviert wird gelöscht!
finde es aber trotzdem leicht bedenklich...
wenn einer nicht postet,heißt es ja nicht, dass er vielleicht einfach nur liest....
wenn störts denn schon, ob die nun doch nicht gelöscht werden.....
*den beitrag hier eh nicht gelöscht bekam, auch was dazu schreib*
ich finde die regelung ganz gut, daß gelöscht wird, wer sich zb 3 oder 4 monate nicht einloggt - mit einer kurzen infomail vorher.
gruß, skys
ZitatOriginal von kathy81
... würd ich nur machen, wenn die schon seit ewigkeiten nicht auf dem board waren....
schliesse mich kathys meinung an. die frage ist nur, welche zeitspanne man nimmt, also drei monate oder ... ? viele kommen nur rein, um einmal ihr eigenes board zu posten.
eine "warnmail" senden, und wenn darauf nix passiert, dann eben löschen. auch die, die einmal ihr board posten. das ist zwar mühsame handarbeit, aber lieber :ha1 sagen als die statistik aufblähen.
nebenbei: ich bin dabei, auch auf meinen board diese leutz nach und nach zu löschen.
bei manchen braucht man nicht mal eine mail zu schicken.
Hallo zusammen!
Wie im richtigem Leben alles eine Ansichtssache! Wenn man sich entscheidet alle drin zulassen ist das auch Ok, nur sollte man dabei folgendes bedenken - User in der Mitgliederliste die nicht aktiv sind muss man jedesmal mit anschauen bzw. füllen Sie die Mitgliederliste unnötig.
Aktive User sind meiner Meinung nach User die Posten und Lesen - es gibt einige die nur Lesen und das Board hier öfter besuchen, löschen würde ich die nicht! Andere die sich nie Blicken lassen sollte man löschen da Sie nur Stören auch wenn Sie nicht da sind siehe Beispiel Mitgliederliste.
Also 0-Poster zu löschen ist m.E. schon so ne Sache die man sich zwiemal überlegen sollte.
Ich würde nur die 0-Poster löschen die z.B. sich seit dem 01.01.03 sich nicht auf dieser Seite blicken lassen habe. Die SQL DB kann da schon nützliche infos liefern.
Eine Mail an die 0-Poster würde ich trotzdem verschicken, in der Hoffnung dass sich der oder diejenige auf dem board meldet (nette Strategie *g*)