Telekom plant Erhöhung der Grundgebühr

• Offizieller Beitrag

Telekom plant Erhöhung der Grundgebühr

Die Deutsche Telekom will nach einem Bericht der Wirtschaftswoche im Zuge einer großen Tarifreform die Grundgebühr im Festnetz deutlich anheben. Demnach soll spätestens vom 1. Januar 2004 an die Monatsgebühr für den analogen T-Net-Anschluss von derzeit 13,72 Euro auf knapp über 15 Euro angehoben werden, schreibt das Blatt. Für die betroffenen 28,2 Millionen Kunden soll es zum Ausgleich für die Preiserhöhung günstigere Tarife im Fern- und Ortsbereich geben.

Damit reagiere die Telekom auf die neuen Angebote im Ortsnetz. Seit Ende April hat das Unternehmen mit dem Start der freien Betreibernetzauswahl im Ortsnetz mehr Konkurrenz bekommen. Das Blatt beruft sich auf eine Stellungnahme, die die Telekom zum neuen Preisfestsetzungsverfahren der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post verfasst hat. Die oberste Aufsichtsbehörde über den deutschen Telekom-Markt hatte jüngst bei der Telekom ein Anschlussdefizit von 1,40 Euro festgestellt.

Ein Sprecher der Telekom wies laut dpa den Bericht der Wirtschaftswoche als Spekulation zurück. "Es gibt eine Vielzahl von Varianten", sagte der Sprecher. Rein rechnerisch könnte die Telekom auch die Einrichtungsentgelte anheben oder beide Möglichkeiten kombinieren. Bislang sei noch keine Entscheidung gefällt. Dazu müsse die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post erst ein neues Preisverfahren einleiten, in dem der Telekom Preisobergrenzen für City-, Fern- und Auslandsgespräche sowie Anschlussgebühren vorgegeben werden. (anw/c't)

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Tja, selber schuld werd seinen Anschluss bei der Terrorkom hat :D

Frag mich immer wieder, warum es diesen Laden noch gibt ???
    Super schlechter Support kein Service, Teuer einfach nix!
    Arcor Rulez... Super Support sage ich euch, kann ich allen nur empfehlen.
    Zwei kleine Beispiele.....
    Ändert doch mal die Daten von einem Fremden bei der Terrorkom *g* Kein Problem wird gemacht...
    Jetzt versucht da smal bei einem arcor Kunden LOL
    Nix da, arcor fragt und hat ein Benutzerpasswort, ist also nicht so einfach wie bei der Terrorkom.

Legt mal eine Beschwerde bei der Terrorkom, wenn Ihr ein Prob mit eurer inet Leitung oder so hattet.
    Tja, nur schriftlich....pech
    Das gleiche bei Arcor....danke, werden wir direkt weiterleiten. Geht also auch Telefonisch, da ich ja ein benutzerpasswort habe.

usw. könnte hier noch einen Roman schreiben.
    Denke aber mal, dass mir viele zustimmen können.

Gruß