Uni Köln oder Duisburg???

• Hallo leutz!

Ich hab diese Jahr mein Abi gemacht und nach anfänglichen Absagen von allen Unis auf einmal sowohl eine zusage für BWL in Köln, als auch für Kommunikations-und Medienwissenschaft in Duisburg bekommen.
    Jetzt stellt sich die Frage: Welche Uni ist besser??? Ist Köln wirklich so gut, wie alle immer behaupten?
    Für mich bequemer wäre natürlich Duisburg, da ich in Essen wohne, aber ich weiss nicht, ob ich die Chance vergeben soll, in Köln studieren zu können!!!

Fänds klasse, wenn ihr mir in meiner Zwiegespaltenheit helfen könntet :D

Sabine

• Viel interessanter sollte für dich doch die Frage sein welches Fach du studieren willst? Im BWL-Bereich gehört Köln zu einen der besten Hochschulen, auch wenn sie die Größte ist. Ist eine Frage über die man nicht wirklich diskutieren muss. Wenn du eher BWL studieren willst, dann geh' nach Köln. Örtlich muss man sowieso flexibel sein :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Tendiere ja eher zu BWL... aber trotzdem hats mich doch irgendwo interessiert, ob die Uni wirklich so gut ist... *g*
    danke für deinen rat :noangel:

• Ich denke einmal du wirst mit deiner Entscheidung nichts falsch machen. Wünsche dir hier viel Glück.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage