Hi, kann mir mal einer erklären, warum seit August der Preis für die SSL Version von Windows XP um über 20 Euro gestiegen ist?
Ich hatte die Mitte des Jahres noch um den Dreh von 67 EUR herum gesehen und plötzlich wo die Anschaffung für mich aktuell wird find ich die SSL Version nur noch um den Dreh von 95 EUR.
Eine kurze Recherche bei Heise hat ergeben das der Preissprung im August war, also warum das ganze und kennt jemand noch Bezugsquelle wo ich die Software zum alten Preis kriege?
WIN XP SSL - Preis
-
-
- Offizieller Beitrag
hmm.. Bei Ebay haste sicher schon geschaut?
Konnte auch nichts günstigeres finden.Grüße
Jens
-
Eine Studentenversion im Rahmen der Academic Alliance kannste dir auch nicht mehr besorgen? Weiss ja nicht ob du noch studierst oder nicht
Gruß
Markus -
Jens
Das Problem bei E-Bay ist, dass es zum größten Teil OEM Versionen sind. Prinzipiell ja kein Problem, nur hab ich bei anderen Rechnern schon öfters erlebt, dass es massive Probleme mit der Hardwareverbindung (gedongelt - schreibt sichd das so???) gibt und dann geht das Basteln los - wobei der Preis für die OEMs nur in einem wirklichen Glücksfall geringfügig günstiger ist als die SSL Version und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust aufs bastelnMarkus
Studieren tu ich an der Uni Bayreuth sonst dürfte ich mir ja auch keine SSL Version kaufen - das ist also nicht das Problem, eher dass das Rechenzentrum noch mehr Geld für Win XP will, als wenn ich es über allmaxx als normale SSL Version bestelle, oder was meinst du mit Academic Alliance ?Nein, ich war ehrlich gesagt nur wirklich verwundert über den Preissprung, vor einiger Zeit lief sogar noch ne Sonderaktion, wo ich Office 2003 + Win XP für 119 EURonen gekriegt habe und jetzt kostet XP alleine schon fast so viel - irgendwie kann ich mir eben den Grund nicht so recht erklären - vielleicht liegts ja an Vista, dass man von MS Seite noch ein paar Zusatzeinnahmen möchste, bevor dann alle wieder die Updates kaufen
Naja, ich hab jetzt die SSL Version bestellt, immer noch günstiger als wenn ich sie von meinem Computeranbieter beziehe und wenn ich die Lizenbedingungen richtig im Kopf habe, darf ich das Ding dann wenigstens offiziell auf 3 Rechnern installieren. -
Okay, mit SSL konnte ich nichts anfangen. Im Rahmen der Academic Alliance bekommen Hochschulen die notwendige Microsoftsoftware zur Verfügung gestellt (inkl. License Key) und als Student kannst du dir das dann einfach brennen und den Key legal benutzen. Aber das geht glaube ich nur an informationstechnisch angehauchten Fachbereichen.
Gruß
Markus -
SSL steht für Studenten-Schüler-Lehrer und ist eins der zahlreichen Lizenmodelle von Microsoft
füher hieß das mal Schulversion, aber eine Schulversion ist mWn mitlerweilen eben nur noch für entsprechende Schulen und ähnliche Institutionen im Rahmen von Klassenraumlizenzen...
Naja Microsoft halt! -
Fragt mal bei Eurem RZ nach... bei uns gibs XP for free.
bei allmaxx gibs die SSL version auch billiger soweit ich weiß.