LA Sonderschule LMU München - Und nun?

• Erstmal hallo an alle,

ich beginne gerade ein LA Sonderschul Studium and der LMU in München. Diese Woche wären zwei Einführungsveranstaltungen gewesen, die aber beide ohne Ersatz entfallen sind. Jetzt sitz ich hier und hab keinen Plan von Tuten und Blasen. BITTE HELFT MIR!!! Bin total aufgeschmissen.

Mit der LPO komm ich auch nicht so ganz klar (weiss immer noch nicht, welche Vorlesungen ich besuchen sollte/muss).

Also, hier die genauen Daten:

LMU München
    LA Sonderschule
    Geistigbehindertenpädagogik

Fächer:
    Deutsch
    Arbeitslehre
    Kunst

Bin über jeden kleinsten Tipp dankbar!!!

Danke schonmal im vorraus:
    MfG
    Geck

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hey Du,

ich habe weder mit deiner Uni noch mit deinem Fach etwas zu tun, aber wenn Veranstaltungen entfallen kannst du da 1.) schon mal nix für.

Vergessen. Einfühurngsveranstaltungen sind außerdem nicht gerade sehr informativ, aber in deinem Fall, (du weißt ja nichts, sagst du) wäre es schon gut gewesen, hätte es eine gegeben. :(

Soa, du musst dir doch einfach nur ansehen: Wieviele SWS habe ich zu machen? Und welche Themen sind zu berücksichtigen?

Geh zur Studienberatung, die helfen dir und erklären dir auch die LPO. Such dir Gleichgesinnte, Leute die das Selbe studieren. Quatsch ältere Studenten an. Geh zur Fachschaft. Aber tu dir Ruhe an, bei allem, was du machst. :rolleyes: Ich war anfangs auch aufgeschmissen, bin aber jetzt auch gut gestartet. Ich glaube, es geht ALLEN wie dir, oder zumindest fast so wie dir. :D

Bleib cool 8)
    Juna

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• Hi,

ich verschiebe deinen Beitrag einmal in den Bereich Fachhochschulen & Universitäten :falschesForum:

Hast du denn keinen Studienverlaufsplanoder eine StPO und Co zur Hand? Dies kann schon einmal helfen. Ansonsten hänge dich an andere Studenten und versuche einmal höhere Semester zu kontaktieren.

Gruß
    Markus

Edit:

Juna war schneller. Head up!

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Sch'bin eben die Schnällste.

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>