Bedeutung der GmbH in unserer Volkswirtschaft????

• Hallo,

wir sind Azubis (Kaufleute für Bürokommunikation).

Wir müssen ein Referat über die "GmbH" schreiben. Einen Punkt, den wir beantworten müssen, nennt sich "Bedeutung der GmbH in unserer Volkswirtschaft". ;(

Kann uns jemand helfen?

Leider finden wir nichts im Netz oder in unseren Lehrbüchern.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! =)

Sabrina und Conni :stick:

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ich denke das zielt in die Richtung, wie groß der Anteil der GmbH´s in Deutschland ist und dadurch wie wichtig der Mittelstand für die Volkswirtschaft ist!

Desweiteren würde ich gucken wie viele Leute in GmbH´s angestellt sind, wie hoch ist der Anteil am BIP, wie hoch ist der Anteil an neuen Patenten (Inovationen).

Ich hoffe das geht in die richtige Richtung!

Greetz Thomas

• Würde mich Krabbel anschließen als Ergänzung würde ich noch "Analyse" der Größenklassen der GmbHs mit reinbringen.

Bosch ist z.B.mWn auch eine GmbH und sicherlich eines der größeren dt. Unternehmen das sich durchaus mit den großen AGs messen kann, während eine 1 Mann GmbH einträchtig neben dem Einzelkaufmann steht.

Also Aufzeigen das die GmbH eigentlich die deutsche "Universale"Kapitalgesellschaft ist

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Und wenn du ein wenig Kritik üben willst gehe doch auf die Krux der Haftung in diesem Falle ein, schon komisch wenn der Vollhafter ein Hafter mit beschränkter Haftung ist :) Think negative :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo ihr Drei!

Lieben Dank für eure Antwort. Sie helfen uns schon viel weiter! :D

Sabrina und Conni *diejetzfleißigschreiben*

:aechtz: :peitsch:

:dankedankedanke: