Hallo liebe Foris...
Ihr müsst mir bitte bitte helfen!! Der Hauptgrund warum ich mich hier registriert habe ist, dass ich dringend Ratschläge und Erfahrungsberichte von Euch brauche.
Derzeit mache ich noch mein Abitur und muss mich so langsam entscheiden, welche Fächer ich bei meinem Studium belegen möchte. Leider habe ich noch keine konkreten Fächerwünsche.
Ich dachte mir, am betsen sind immer noch persönliche Erfahrungswerte von Studenten, die vielleicht ähnlich wie ich nun da standen.
Also fang ich mal an.
Ich beschäftige mich schon seit einigen jahren mit Journalismus (Freie Mitarbeit für eine Lokalzeitung) und habe daher auch schon viele Arbeitsproben, wenn man denn die Artikel so nennen kann.
Ich weiß seitdem, dass mich mein beruflicher Werdegang auch dorthin führen soll, also in den Medienbereich. Allerdings möchte ich am liebsten etwas im Bereich des Rundfunkes oder Fernsehens machen (Zweiteres ist jedoch anfangs noch etwas zu hoch gegriffen).
Ich rede gerne und viel, war schon damals der Klassenclown und denke, ich kann auch so die Stimmung immer einigermaßen halten :Dich gehe gerne auf Leute zu und bin sehr kontaktfreudig.
Daher würde ich auch gerne in den darstellenden Bereich der Medien gehen.
Ich weiß, dass ich, um erstmal irgendwie in den Bereich der Medein zu gelangen ein Studium brauche (nicht unbedingt Journalismus o.ä.) Man sagte mir, ich solle das studieren, was mich sonst noch interessiere.
Dazu kann ich sagen, dass ich derzeit Deutsch und Englisch LK habe und mich damit auch sehr wohl fühle.
Damals war ich in Philosophie und Literatur auch immer im sehr guten Bereich.
Sprache und Kommunikation an sich interessieren mich sehr, dazu kommt noch der analytische, psychologische und eventuell auch etwas theologische Bereich.
Bei meinen bisherigen Recherchen interessiert mich Linguistik und Psychologie. Doch für zweiteres wird mein NC wohl nicht reichen.
Studiert jemand von Euch etwas in dieser Richtung oder hat ähnliche Interessen wie ich und kann mir nun Ratschläge, Tipps und Vorschläge geben?
Ich bedanke mich erstmal, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, meinen Beitrag bis zum Ende zu lesen
Also...ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir in irgendeiner Weise weiterhelfen könntet.
Vielen lieben Dank
Jessie