• Hallo ihr,
    ja, wie ihr sehen könnt, bin ich eine Neue... eine momentan ziemlich ängstliche Neue. ;(

Ich studiere ab Montag an der PH Weingarten Deutsch, Geschichte und kath. Theologie auf GHS-Lehramt. :D
    Allerdings hatten wir gestern eine "Einführung". :rolleyes: Gescheiter worden bin ich aber nicht... im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, dass ich vor einem Berg stehe... :(

Ich und eine Freundin sind wohl tatsächlich zu "dumm" unseren eigenen Stundenplan zusammen zu stellen, zusätzlich hat man uns gestern schon mächtig Druck gemacht. Da wirds einem ganze Bange. :(

Naja, genug an euch geweint. :rolleyes:

Nochmal schnell zu mir:
    Wie ihr lesen könnt heiss ich Simone, bin 20 Jahre alt und komme aus Riedlingen (BW). Ich habe 6 Tiere (ist mein größtest Hobby) und sammle gerne (Zahn)fossilien.

Ja, soviel mal zu mir.

LG Simone

• Die Zusammenstellung des Stdplans erscheint vielen Studenten schwierig, mir gehts genau so, aber nach und nach und mit viel Hilfe von höheren Semestern klappts irgendwann. :) Mach dir keinen Druck.

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• Hi Simone,

schön das du bei uns gelandet bist. Und das mit dem Studenplan bekommst du schon hin, schaffen ja alle anderen auch :) Hau' rein!

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Huhu,
    okey, den Stundenplan konnte ich jetzt aufstellen. Aber was mache ich, wenn sich zwei Fächer überschneiden (ist bei mir der Fall), es aber keinen zweiten Termin gibt zum Ausweichen??? :( Bin i jetzt doof? Kann mich doch nicht zerreissen. 8o

LG Simone