Zusatzqualifikationen Sonderpädagogik

• Hey Leute,

ich habe mich damals für das Lehramt Sonderpäda in Köln beworben und für Deutsch und Geschi in Aachen (wo es Sonderpäda nicht gibt), habe auch für beides eine Zulassung erhalten... wie meinem Profil zu entnehmen ist, habe ich mich für Aachen entschieden, weil ich die Stadt, die Uni und auch die Fächer durchaus ansprechend fand. Ich wüsste nur gerne, ob ich möglicherweise Zusatzqualifikationen erwerben kann- denn Sonderpädagogik würde mich interessieren, der Unterricht mit/von Gehörlosen/Körperbehinderten z.B.. Weiß da jemand was????? Kennt jemand Schulen, die einen da weiterbilden?

Wäre mir sehr wichtig.
    Danke im Voraus.

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also per Internet solltest du da schon einiges finden, oder eben direkt an deiner Hochschule nachfragen. Aber meiner Meinung nach solltest du erst einmal versuchen in Aachen klarzukommen und dich dann frühestens nach zwei Semestern darum bemühen evtl. eine weitere Ausrichtung für dich zu finden.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• da hast du wohl recht. bei der studienberatung hat man mir auch schon geraten, erst mal die bremse zu ziehen.
    leider wurde ich mit übertriebenem ehrgeiz geboren und somit muss sich die menschheit um mich herum mit meinem engagement abfinden.

gruß :)
    juna

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>