Grundlegende Erklärungen für Mathematik?

• hi leute
    ich brauch mal dringend hilfe im Bereich Mathe

ich bin schon lange aus der schule raus - lehre + soldat + arbeit
    so mein problem liegt darin ich weis mit den buchstaben und zahlen die in den vorlesungen angeschrieben werde nichts anzufangen
    was ist eine{ } <-- leere menge? wofür ist die?
    eine wertetabelle?
    also ich habe mir extra ein buch gekauft aber da sind mir die erklärungen nicht genug
    ich bin nicht der einzige dem das sorgen bereitet - aber die anderen wollen schon aufhören- und das will ich nicht
    kann mir einer mal einen link geben wo mathe mal richtig erklärt wird?
    danke im voraus

hilfe

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Mathelinks findest du bei uns in der Linkliste. Einfach einmal nachsehn. Ansonsten kann ich dir nur raten evtl. einmal Mittelstufenbücher durchzusehen. Fast jedes Buch beginnt mit elementaren Dingen sogar die Hardcore-Mathe Bücher. Ich meine Mengenoperationen etc. sollten doch überall gut genug erklärt sein?

Desweiteren bearbeite doch bitte deine Betreffzeile per Klick auf Edit in "Literatur grundlegende Erklärungen Mathematik" oder Ähnliches.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage