• Hey Leute,

wie lange im Voraus bewerbt ihr euch generell für Praktika?

MfG,
    Christian

Zitat von John Maynard Keynes:

"Solange die Nationalökonomen leben, nimmt niemand von ihnen Notiz, und wenn sie tot sind, richten sie großen Schaden an." :D

• Wo soll es denn hingehen? Größe des Unternehmens / staatl. Institution / Ausland?

Ist immer schwer zu sagen, grundsätzlich spricht man bekanntermaßen von einem Zeitraum von vier bis sechs Monaten, wobei ich sagen muss, dass ich auch schon genügend Leute gesehen habe, die sich innerhalb von zwei bis vier Wochen einen Platz ergattert haben. Das klappt auch bei Großunternehmen, aber mMn sollte man sich da schon etwas früher drum kümmern.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von Markus
    Wo soll es denn hingehen?

Größe des Unternehmens und staatl. Institution
    In der Regel bewerbe ich mich immer 5-6 Monate vorher, trotzdem wollte ich einmal generell wissen, wie ihr das meistens macht. Denn ich kenne auch Leute die sich bis zu ein Jahr vorher bewerben.

MfG,
    Chris

Zitat von John Maynard Keynes:

"Solange die Nationalökonomen leben, nimmt niemand von ihnen Notiz, und wenn sie tot sind, richten sie großen Schaden an." :D

• Je größer und administrativer das Unternehmen, desto eher bewerben. Je nach Praktika-Ziel (z.B. Ausland) auch über ein Jahr hinaus.
    "Kann" auch alles sehr schnell gehen, wenn plötzlich Skills nicht alltäglicher Natur gesucht werden, aber das ist eher selten.

Viel Erfolg beim Bewerben.
    Grüße,
    Con