Hallo an alle!
Wie viele andere vor mir schon, habe ich dieses Forum über Google gefunden.
Zu mir: ich bin 35 (ja, sooo alt schon *g*) und habe mich nun nach vielem hin und her dazu entschlossen, doch noch eine weitere Ausbildung anzustreben. Ich bin gelernte Groß-und Außenhandelskauffrau, sowie Fremdsprachenkorrespondentin. Seit fast 8 Jahren arbeite ich nun bei einem gr. Chemiekonzern im Bereich Vertrieb. Leider geht mir die Arbeit dort ziemlich auf die Nerven. Man wird als Frau dort weder gefordert noch gefördert. Und gute Leistung auch nicht honoriert.
Ich würde mir gerne eine neue Stelle suchen, aber ich denke bei der momentanen Arbeitsmarktsituation habe ich schlechte Chancen (zu alt, zu hohe Gehaltsforderung etc. pp.).Und bei den meisten Stellenanzeigen wird auch sehr auf Wissen im Bereich Marketing Wert gelegt. Marketing interessiert mich sehr und ich habe mich nun dazu entschlossen, doch noch ein nebenberufl. Studium anzufangen. Die Frage ist nur: soll ich bei ILS oder SGD ein Studium anfangen oder doch lieber ein Abendstudium in Köln bei der WAK.
Irgendwo habe ich beim rumstöbern gelesen, daß es ein Forum über ILS gibt. Finde es aber leider nicht. Hilfe!
Vielleicht gibt es hier ja auch Studies der WAK?
Liebe Grüße aus Köln,
Gemma