Hallo,
habe folgendes Problem. Ich bin nach Hof gezogen in ein Studentenwohnheim und möchte ins Internet.
Da ich mich damit null auskenne bin ich eben zur Telekom um mich beraten zu lassen. Für nen Internetanschluss brauch ich anscheinend eine Telefonnummer. Ich muss mir eben nen Telefonanschluss freischalten lassen und dann meinte die Tante von der Telekom das ich nur unter der Bedingung auch die DSL Zugang freigeschalten bekomme wenn ich als Internet Anbieter eben Telekom habe statt wie bisher AOL. Will die Frau mich verarschen, warum klappt das hier bei mir zuhause.
Sie hat mir mal das ganze aufgelistet und sie kommt auf 65€ pro Monat, ähhm wie bitte soll ich das bezahlen.
Und nun meine Frage: Wieso komme ich bei mir daheim günstiger weg, und warum kann ich nicht wie bisher mit AOl rein, bin ich wirklich gezwungen den Anbieter zu wechseln. Und warum schaltet sie mir nicht die DSL Leitung frei?
Sind das denn überhaupt zwei Sachen die Freigeschaltet werden müssen (Telefonleitung und DSL Leitung) Ist es nicht möglich das ich mir für 16€ im monat die Telefonleitung freischalten lasse und weiter mit meinem Aol ins internet gehe. Oder muss separat noch ne DSL leitung freigeschalten werden.
Die Sache ist die, ich werde morgen wieder nach Hof fahren und habe wieder für ne Zeit kein Internet und ich wäre wirklich sehr sehr dankbar an jeden der mir dabei ein bischen weiterhelfen kann.
vielen dank im voraus
liebe grüße
shirin-gol