formelsammlung ja! aber welche??

• bin grad auf der Suche nach einer guten Formelsammlung für das Winfo-Studium.

Habe inzwischen 3 Mathe-Profs gefragt, aber alle 3 sagen was anderes. Die einen wollen nen fetten Schinken, der andere sagt die Formelsammlung von Eichholz-Filcher würde reichen.

Was habt ihr denn für eine? Bräuchte nen Tipp.....
    bzw. wie heißt die Formelsammlung von Eichholz-Filchner genau? Denn ich find die niergends....

HELP

• Moin,

nur kein Stress. Hier einmal die Daten:

Zu finden unter: 00/QH 110 E34(3)

Erst ankucken, dann kaufen wenn es was taugt. Schau' dir die vorhandenen Sammlungen an und wähle dann weise die Richtige. Keine Hardcoreingenieursammlungen etc, das ist unnötig, dann eher eine für Wirtschaftswissenschaftler. Ansonsten besorg dir in der Bibliothek die Papula Formelsammlung und kopier dir die entsprechenden Seiten raus. So viele Dinge aus den Formelsammlungen braucht man nicht, da die Integrale und Co doch ziemlich vernünftig lösbar sind. Wie war der Mathevorkurs? Einigermaßen klargekommen? Jedenfalls merk' dir: Nicht's kaufen ohne es vorher angesehen zu haben und persönlich für gut empfunden zu haben. Das Skript kann auch reichen, ist ja eh alles open book!

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• ja hallo der Herr!!

Danke für die Antwort!! Hab schon beim Hugendubel geschaut, aber die hatten das Ding net da... leider. Egal. Eilt ja auch nicht. Werde sicherlich nichts bestellen ohne es mir anzuschauen... das ist sicher.

Der Brückenkurs war okay. Hab aber nach dem 2. Tag mein Hirn ausgeschaltet, weil ich nicht mehr mitgekommen bin. Bisschen ist sicherlich hängengeblieben. Unser Prof fängt zum Glück von vorne an... puh... ne neue Chance!

In welcher Gruppe bist du denn eigentlich A oder B?

• Ola' die Dame!

Genau so würde ich es auch machen, das Skriptum ist ausführlich genug, die Übungen solltest du jedenfalls besuchen. Eine FS bringt dich sowieso nicht wirklich weiter. Üben und selbst zusammenfassen, dann klappt das auch mit der Prüfung, v.a. sind es in Mathe I noch eher Trivialitäten. Bin in deiner Gruppe (habe deinen Namen auf irgendeiner Liste einmal gesehen).

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage