Hi Hi Study Board Gemeinde,
also ich bin jetzt eine Woche "Ersti" und bin "recht begeistert". Mir gefällt die FH gut, der Umgang is klasse und die Inhalte endlich mal interessant. (Im Gegensatz zur Schule)
Dennoch hab ich mich sehr sehr geärgert über die FH und die ganze Verwaltung..
Unsere NetzwerkLogins (Für Internet, PCs, Mail und Co) waren bis gestern noch nicht freigeschaltet (Obwohl sie schon am 1.10 aktiv sein sollten.) Demnach kann ich mich jetzt erst für die Allgemeinen Wahlpflichtfächer anmelden.. Na Prima.. Die Kurse die ich mir überlegt hatte sind natürlich alle Weg! Jetz kann ich entscheiden zwischen Vokalmusik und Aktzeichnen oder Anfängerkurs Deutsch 2.. Es gibt auch noch den einen oder anderen Kurs den ich belegen kann der sogar Sinn hätte (zb E-Learning).
Dennoch war ich sehr verärgert darüber...
Jetzt zu meiner Frage / Idee:
Es gibt im Internet bei den AWPF Pflicht und Wahl die man wählen kann. Was muss ich beachten? Muss ich 2 mal Pflichtfächer nehmen und "unendlich" wahl? Laut Studienplan muss ich als Wirtschaftsinformatiker 2 SWS von AWPF nehmen. Es gibt darauf 2 ECTS. Heißt das, dass ich 2 Fächer nehmen MUSS? Ich wollte schon ganz gerne 2 Fächer belegen, hat man da im 2ten Semester noch Zeit für? Ich wollte jetzt nämlich nicht meine Zeit mit Sinnlosen Fächern verschwenden.. Da warte ich lieber und mach im 2ten Semester meine "Wunschfächer" - Ist das Möglich?
Könnte ich mich jetzt auch für zb. E-Learning anmelden (Pflicht ankreuzen) und im 2ten Semester dann meine anderen 1-2 Fächer machen? Dann hätte ich insgesamt 3. So hätte ich quasi die Möglichkeit 1 Fach "zuerledigen" und im 2ten Semester dann das 2te Fach (Mein Wunschfach) - Ist das so Möglich?
Hoffe ihr könnt mir da nen bisschen Helfen, war echt nen bisschen enttäuscht gestern.
Gruß
Blue