Halihallo zusammen,
da bin ich wieder!! war eine Woche lang eine Freundin in Schottland besuchen, die dort ein Auslandssemester absolviert!!
und ich muss sagen,Aberdeen ist wirklich eine geniale Stadt für Studenten! Was das Studium an sich angeht, ist es wohl laut den dortigen internationalen Studenten vom Niveau her nicht so schwer wie bei uns! Naja, es ist aber auf jedenfall eine Erfahrung Wert ein solches Auslandssemester zu machen, alleine in der einen Woche habe ich mit allenmöglichen Studenten aus ix Ländern sprechen können, ( und Endlich auch mal mein Englisch anwenden können, was eg auch gar nicht so schwer ist wie man immer denkt)
Dies bekräftigt mich wirklich umso mehr, dass ich im september auch ein Auslandsemester mache, zwar nicht in Schottland, da ich gerne mein Französisch aufbessern will, aber ich muss sagen, aberdeen biete für ausländische Studenten wirklich viel!!
Und die Schotten gehen immer schon ab Mittwoch aus, nur mo und di ist weniger los! das heißt immer viel los in der Stadt.... :beerchug
nunja, wirklich sehhhhhhhr empfehlenswert!!! :tanz
viele grüße kathy