Excel - Tabellen erstellen

  • Morgen!

    Ich steh momentan etwas auf dem Schlauch, weil ich irgendwie bei ner doofen Aufgabe nicht weiterkomme:

    1. Erläutern Sie kurz, wie Sie in einer Arbeitsmappe am einfachsten 5 Tabellen anlegen, die in ihrer Struktur identisch sind.


    Was wollen die von mir? Erklären, wie man ne Tabelle erstellt, oder wie ich die kopiere???

    Wäre für eure Hilfe dankbar

    hayfu

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Wenn ich das richtig verstehe soll man erklären wie man 5 gleich aufgebaute Tabellen anlegt.
    Meiner Meinung nach ist es am einfachsten die gewünschte Struktur in der 1. Tabelle anzulegen und diese danach 4x zu kopieren. Dieses kann man durch einen Rechtsklick auf das Register der Tabelle1 machen und in dem man dann sagt kopieren.

  • hmmm, meinst du wirklich, dass die sowas einfaches wissen wollen?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da ein Haken hintersteckt. Das wäre ja viel zu einfach!!

  • Schon mal was von Mehrfachselektion der einzelnen Blätter gehört? Einfach in dem Fall 5 Tabellenblätter markieren und Tabelle gestalten, dann sehen alle exakt identisch aus und werde automatisch zusammen erstellt

    Grüsse vom Bodensee
    Frank

    :baby:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein :D

  • Moin!

    Meiner Meinung nach 1 x Tabelle erstellen, 4 x Tabelle kopieren. Fertig.

    Alternativ: 1 x Tabelle erstellen, als Mustervorlage abspeichern und aus dieser 4 weitere Excel-Dateien erstellen.

    Jeder wie er mag...


    Viele Grüße,
    Marco