Suche kostenlose Bewerbungsvorlagen

• hi

erstmal lob für das super forum hier.

möchte mich demnächst anfangen zu bewerben (an erster stelle als finanzassistent, weil ich da jemand kenn und mir der job zusagt...)
    Leider hab ich kein Schimmer was ich schreiben soll, bzw. wie lang oder wie kurz das Bewerbungsschreiben sein sollte.

Suche daher ne Seite mit so vielen Vorlagen wie möglich, nicht um nur zu kopieren , sondern mir daraus Denkanstösse zu holen, einzelne Sätze die gut passen würden rausnehmen und somit meine eigene individuelle Bewerbung zusammen schustern.

Natürlich wärs noch besser, wenn hier jemand sich schonmal um so ne ausbildung als finanzassistent (oder auch bankkaufmann , is ja recht ähnlich) beworben hat und mir die zeigen könnte ,aber wie gesagt so vorlagen tuns auch....per google komm ich leider nur auf so kostenpflichtige sites...und hier im forum unter der suche kommen zwar 3 threads ,aber die links da drin sind alle down :(

wie soll ich anlagen in meiner bewerbung integrieren? (hab da so ne teilnahme bescheinigung von nem Unternehmens-Planspiel)

thx im vorraus.

• Offizieller Beitrag

Ich habe heute 3 Links in die Linkliste gestellt zum Thema Bewerbung. Schau doch mal rein. Außerdem findet man hier auch sicher einiges über die Suchfunktion!

Grüße

Jens@praxissemesterplatzsuche :D

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Zitat

Original von jobber
    Hi rotes Auge,

evtl. kann ich Dir weiterhelfen (ich bin eine von den "Bösen", die Leute einstellen.) Aber es wäre hilfreich, wenn Du ein paar mehr Infos liefern könntest, z.B. Ausbildungsstand, evtl. Arbeits-/ Praktrikumserfahrungserfahrung (es reicht ein "ja, xy Monate...), Alter etc.

Grüße
    Sandra (jobber)

hi,

also ich besuche zur zeit ein wirtschaftsgymnasium 13.te Klasse, praktiken hab ich keine vorzuweisen leider (hab das durch sitzenbleiben damals verpasst) , bin 20jahre, noten leider im 3-4 bereich (werde ich aber versuchen natürlich noch zu steigern)
    Klingt sehr interessant, dass du in so einer Position bist.

Jens... danke ich werde mal danach sehen... über die suchfunktion hab ich leider wie gesagt nur tote links gefunden..

edit: füge noch ein paar infos die vllt hilfreich für die bewerbung wären dazu, so wie ich sie hier jetzt schreibe, werd ichs natürlichj nicht in der bewerbung formulieren:

kentnisse: gutes englisch in wort und schrift (in der schule auch schon buch präsentation auf englisch gehalten), gute kentnisse in word, access , excel , html (eigene hp, instandhaltung einer hp eines kunsthändlers), buchalterische und betriebswirtschaftliche grundkentnisse durch schule,photoshop,freehand,einrichten von windows netzwerken...
    arbeite bei einem versicherungsvertreter im büro nebentätig am pc -> adressen verwalten, einpflegen

hobbies: musik (selber produzieren , auflegen , hören) , sport (fussball basketball in der freizeit), weggehen abends,freunde,fitness,

teilnahme an einem 3-tägigen Unternehmensplanspiel -> mit fremden leuten von anderen schulen in einer gruppe gewesen und 1.platz gemacht,präsentation für werbefilm gehalten,jahreshauptversammlung "simuliert"

so das wären evtl alles dinge die ich auch für ein bewerbungsgespräch sür sinnvoll halte wenn ich das ein oder andere erwähnen würde... (betrifft nicht nur die bewerbung)

• hi

erstmal riesen großes dankeschön, dass du dir die mühe machst.

Es ist auf jeden Fall ein Job, der mir sehr zusagt. Ich würde sehr gern bei der Bank arbeiten, wollte mich aber nicht als Bankkaufmann bewerben, da es eigentlich ein recht oft vertretender beruf ist und ich mich dafür auch schon mit meinem realschulzeugnis hätte bewerben können, ich habe eine Ausbildung gesucht, die das Abitur als Vorraussetzung hat, da ich auf jeden Fall etwas anspruchvolleres machen möchte.
    Außerdem kommt es mir sehr entgegen, dass die ausbildung nur 2 jahre dauert , da ich schon 2 jahre "zuviel" auf der schule bin..

es gibt keine andere ausbildung im moment die mich mehr anspricht.