Erfahrungsübertragung ins nächste Projekt

• Hallo...

Nennen Sie einige Möglichkeiten, mit denen die in einem Projekt gewonnen positiven und negativen Erfahrungen auf Folgeprojekte übertragen werden können.

Man kann aus Fehlern lernen.... aber was genau ist in der Frage mit Möglichkeiten gemeint?

zum Beispiel? Die Projektleitung war Perfekt... Sie kann aufs nächste Prjekt direkt übertragen werden?

Wo kann ich bei dieser Frage anfangen?

Gruß

Denny

Nichts ist unmöglich, bis man sich selber davon überzeugt hat.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Schon einmal versucht mit z.B. der Erfahrungskurve, Lernkurve, gewissen Effekten oder organisatorischem Lernen zu argumentieren?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo...

hmm.. wenn ich schonmal was darüber gelesen hätte könnte ich damit argumentieren..
    Irgendwie wird man mit solchen Fragen einfach ins kalte Wasser geschmissen...

:)

Kannst du mir nen kleinen tip geben ?? Kennst du dich mit diesem Thema aus ?

Gruß

Denny

• Hallo Denny,

kann das sein, daß Du dich echt schwer tust mit dem Stoff dieses Fernstudiums?

Okay, zum Thema: Wie kann man die Erfahrungen ins nächste Projekt übertragen?

Zuerst einmal musst Du Dir überlegen was Du tun musst um überhaupt Erfahrungen übertragen zu können (Dokumentation, Bewertungskriterien, Analyse von Fehlern; was lief gut und warum und was lief schlecht und woran lag das usw.)

Dann findest Du im Lehrheft Info zum Thema "Project Exellence...." Lies diese Absätze aufmerksam durch und versuche das in eigenen Worten zusammenfassend wiederzugeben.

Dann klappt das. Brachte 100 % bei mir.

Gruß,

Lythande

• Nein ich tuh mich nicht schwer.... :)

Ich frage nur lieber einmal öfter... weil ich dadurch einen Lerneffekt erziele.

Vielen Dank für deine Hilfe

Denny