Reorganisation und Top-Down-Strategie

• Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem mit den Einsendeaufgaben von ORG03. Zum Einen bei Aufgabe 2 (Welche beiden grundlegend unterschiedlichen Methoden kennen Sie zur Durchführung dieses Reorganisationsvorhabens? Beschreiben Sie diese beiden Methoden.), was um alles in der Welt wollen die da wissen?
    Zum Anderen Aufgabe 6 (Welche positiven und negativen Auswirkungen kann die Top-down-Strategie auf die Arbeit mit Zielvereinbarungen haben?).
    Ich hock jetzt schon ewig lang über den Aufgaben aber irgentwie mag der Groschen nich fallen. ;(

Ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG Steffie

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Bist du vorangekommen? Noch gar keine eigenen Lösungsvorschläge?

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• HI,

ich habe Hilfe zu den Aufgaben bekommen, nur leider nicht von jemandem aus diesem Forum!

Ich werd es das nächste mal, wenn ich eine Frage hab, trotzdem wieder hier versuchen!! ;)

Danke der Nachfrage...

LG Steffie

• Hi,

manchmal gehen Themen eben unter. Wir haben ja alle noch ein Privatleben, nicht wahr? Aber in 99,9% der Fälle wird dir geholfen :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Offizieller Beitrag

Och das Thema ist mir ja jetzt erst aufgefallen. Bedenke bitte das wir kein reines Forum für SGD & Co. sind. Es ist also enorm wichtig, dass du konkrete Fragen stellst u. nicht Fragen nach OSO32b.1 oder so.

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Zitat

Original von Luna24
    Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem mit den Einsendeaufgaben von ORG03. Zum Einen bei Aufgabe 2 (Welche beiden grundlegend unterschiedlichen Methoden kennen Sie zur Durchführung dieses Reorganisationsvorhabens? Beschreiben Sie diese beiden Methoden.), was um alles in der Welt wollen die da wissen?
    Zum Anderen Aufgabe 6 (Welche positiven und negativen Auswirkungen kann die Top-down-Strategie auf die Arbeit mit Zielvereinbarungen haben?).
    Ich hock jetzt schon ewig lang über den Aufgaben aber irgentwie mag der Groschen nich fallen. ;(

Ich würd mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG Steffie

Servus Steffie,

danke fürs Feedback. Fett markiert oben in Deinem Schreiben. Ist für mich ohne den "Case" (also Rahmenparameter) unlösbar, da kein konkreter Bezug besteht. Gibt es dazu etwa keinen Case (Firmenbeschreibung, etc. pp) oder Rahmenparameter? Dann würde ich behaupten die Aufgabe ist beliebig auslegbar ;)

Viele Grüße,
    Con

• Welche beiden grundlegend unterschiedlichen Methoden kennen Sie zur Durchführung eines Reorganistionsvorhabens? Beschreiben Sie diese beiden Methoden !

An dieses Auggabe hänge ich auch mehr oder minder...

Ich weis Organisationsenwicklung ist die eine... aber was ist die andere ??

Kann mir wer weiterhelfen ??

LG Lilian

• Hallo Markus... über diesenLink bin ich bereits gestern schon gestolpert... dort wird zwar dieselbe Frage gestellt aber nicht beantwortet.. es wird nur an allen Ecken und Enden disskutiert wie blöd die Frage ist....
    Oder bin ich einfach nur wieder blind.. ?(

LG Lilian

• Hallo,
    hänge auch an der oben genannten 6. Aufgabe. Kann mir jemand vielleicht dabei mal helfen ?
    Vielen Danl im Vorraus.
    Liebe Grüße
    Moeppy1506