Hallo!
Die neue Version des Bücherweckers ist nun endlich fertig und unterstützt alle OPAC-Pica Systeme und auf Anfrage auch andere. Falls Deine Bibliothek nicht dabei ist, schreib mir kurz.
Das Projekt entstand aus meiner Vergesslichkeit, die Bücher der UniBib Kassel rechtzeitig zurückzugeben. Der Bücherwecker holt mit den Bibliothekszugangsdaten den Status der entliehenen Bücher ab und sendet Erinnerungsmails, wenn die Bücher in den nächsten x Tagen abzugeben sind. (x ist selbst wählbar).
Also, wenn Du Lust hast, dann registriere Dich - natürlich kostenlos.
Hier gehts zum Bücherwecker
Die eingebenen Daten werden mit SSL verschlüsselt, sind also sicher. Die Zugangsdaten zur Bib können entweder in der Bücherweckerdatenbank gespeichert werden, auf die ich natürlich Zugriff habe - natürlich werde ich die Daten nicht mißbrauchen oder gar weitergeben, oder auf Eurem Webspace gespeichert werden. Der braucht dann PHP-Unterstützung, ein installiertes mCrypt und die Möglichkeit mittels Socket-Verbindungen auf die Aussenwelt zuzugreifen.
Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr mir gerne über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.
Mich würde auch interessieren, was ihr von dem Dienst haltet, egal ob ihr ihn nutzen wollt oder nicht. Ist es eine interessante Idee, oder total überflüssig, ....
Viele Grüße,
Sven