Hallo,
ich suche ein Buch mit möglichst standardisierten Fällen fürs "Kaufmännische Vertragsrecht" und/oder "Zivilrecht".
Kennt da jemand was?
Danke
Hallo,
ich suche ein Buch mit möglichst standardisierten Fällen fürs "Kaufmännische Vertragsrecht" und/oder "Zivilrecht".
Kennt da jemand was?
Danke
Hi Simba,
es gibt einige gute Bücher. Zum Beispiel kann ich dir die Buchreihe "Die Fälle" empfehlen. Da sind so ziemlich alle Standardfälle drin und es gibt für jedes Rechtsgebiet ein eigenes Buch. Preislich sind sie auch ganz in Ordnung.
Hallo,
ich habe Zivilrecht und Kauf. Vertragsrecht als Wirtschaftler, momentan sauge ich mir die Fälle an div. FH/UNIs zusammen.
Die Rezensionen sind ja nicht so dolle. (BGB)
Sehr zu empfehlen (da u.a. auch sehr kostengünstig und einfach geschrieben):
[Buch]3936733473[/Buch]
bzw.
[Buch]3980693287[/Buch]
Hallo,
nur Fälle oder auch als Lehrbuch? Als reine Fallbücher kann ich dir die vom Fall-Fallag empfehlen, sind so schwarz und kosten 12,50 €. Die Fälle lassen sich leicht merken, da die Sachverhalte kurios sind.
Als Lehrbücher mit Fällen eignen sich sonst noch Brox (BGB AT) oder Medicus (Grundwissen zum Bürgerlichen Recht). Beide aus dem Carl-Heymans-Verlag, so blau-weiß, dort sind eigentlich alle Bücher zum Zivilrecht ganz gut.