• hallo,
    bitte dringend um eure Hilfe. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe mich für den Studiengang Psychologie in Bochum eingeschrieben, möchte aber nun nach der Zusage aus Gießen dort studieren.
    Nun habe ich vor, mich am Dienstag in Bochum auszuschreiben und mich den Tag darauf in Gießen einzuschreiben.
    Den Semesterbeitrag an Bochum ist auch noch nicht überwiesen.
    Ist es möglich, dass die Uni Gießen mir die Einschreibung nicht erlaubt, da ich streng genommen ja bereits für drei Tage in Bochum eingeschrieben war

    Bin sehr dankbar für jede Antwort. Sitze auf verdammt heißen Kohlen.

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme geben sollte. Ein Kumpel von mir war erst in Gießen für eine Woche eingeschrieben und hat sich dann dort wieder exmatr., um sich kurz darauf auf einer anderen Universität einzuschreiben. Verlief wohl alles ohne größere Probleme. Hoffe ich konnte dir ein bißchen Panik nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian

    Zitat von John Maynard Keynes:

    "Solange die Nationalökonomen leben, nimmt niemand von ihnen Notiz, und wenn sie tot sind, richten sie großen Schaden an." :D

  • Erst einmal Danke für die Antwort.
    Wäre nur noch gut zu wissen, ob sich dein Freund, so wie ich auch, nach dem Studiumbeginn am ersten Oktober exmatrikuliert hat, oder ob das davor war, denn dann hätte er den Antrag, glaub ich, nur stoniert.

  • Ist zwar schon ein paar Tage her, aber du brauchst in Bochum gar nichts machen, denn wenn du den Betrag nicht überweist wirst du automatisch wieder exmatrikuliert...