Studiert irgendjemand BWL in Köln?

• Hallo Leute,

ich komme aus Russland und bin seit Kurzem nach Köln umgezogen um mein Studium weiter zu machen (im Bereich BWL). Ich fange an schon ab Mitte Oktober. Das Studium ist überhaupt anders aufgebaut als in Russland, alles ist anders. Die letzte Zeit bin ich in Panik und brauche jemanden mit wem ich reden kann. Leider habe ich keine Freunde aus der Uni.Ich würde mich sehr freuen hier jemanden zu finden.

alles Gute

maria

• du wirst sicherlich schnell neue leute kennen lernen, eine bekannte von mir, (kommt auch aus russland) studiert ebenfalls bwl in köln. :) mach dir keine sorgen. anschluss findet man (fast) immer.

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• hey!!!

Willkommen im Club. Bin zwar noch nicht in Köln, werde da aber nächste woche sein. Kenn da also auch keinen und bin auch im ersten semester...;-)
    Also hast du schon mal eine Mitleidensgenossin :D

• Hi :) ich leide nicht mehr;die Idee mit der Orientierungspfase war klasse. Hast du eigentlich mitgemacht? Dadurch konnte man viele neue Leute kennenlernen. Kommst du aus Essen? ich habe mich da erst eingeschrieben auf alle Fälle, denn ich dachte , dass ich keinen Platz kriege aber alles ist geklappt 8) Alle Vorlesungen sind schon los, hast du bereits deinen Wochenplan gemacht?
    maria

• ja... komme aus Essen und werde sehr wahrscheinlich anfangs auch leiden *g*
    Schreib mich erst Montag ein.. also hab ich noch GAR KEINEN plan, was ich wann machen muss.. hab also die orientierungswoche total verpasst, dadurch, dass ich erst gestern bescheid bekommen habe.... *schmoll*

aber das wird schon irgendwie.... hoff ich zumindest... ;(

LG sabine

• alles klar :) Mach dir keine Sorgen, du kommst bestimmt zu recht. Falls du dich verloren füllst oder sonst Fragen hast , Tipps brauchst dann melde dich ruhig bei mir, wir können uns sogar an der Uni treffen, wenn du Lust hast :rolleyes:

wünsche dir ein gutes Start

maria

• hallooo.. war heute den ersten tag in der uni ;)

ich muss sagen... ich hab immer noch keinen plan ;(
    weiss weder, welche pflichtstunden ich habe, noch welche vorlesungen wann laufen.. einfach gar nichts.. also noch nen bisschen verloren.. von daher komm ich gerne auf dein angebot zurück :rolleyes:

musst mir nur sagen wann und wo.... denn wie schon gesagt.. ich weiss ja nicht, wann die vorlesungen sind..

guck jetzt mal bei der fachschaft.. vll bin ich ja dann schlauer *g*

bis die Tage

Sabine :thumbsupsmileyanim: