Neue Linkliste

• Offizieller Beitrag

Hallo,

und wieder was neues! Ich habe eine neue Linkliste installiert! Alle Links wurden aus der alten Linkliste übernommen u. überprüft! Ich habe auch versucht die Kategorien etwas besser zu verteilen (Vorschläge für Kategorien bitte per PN)

Ihr könnt in der Linkliste jetzt auch viel einfacher neue Links eintragen!

Viel Spaß damit

Jens

• Hm,
    kann man da jetzt das Layout anpassen?
    Ich hatte dir ja mal ne PN zwecks der Verwendung im von mit betreuten Absolventennetz der FH-Hof 2002 geschrieben?

_____
    :maeh Ich mag Schafe :maeh

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Offizieller Beitrag

also ich kann dir gerne die SQL Daten der alten Linkliste geben. Diese hier ist speziell für wbb2..

• Mir gehts ja um die Doppelarbeit, die Links hier und da neu Einzutragen und da sind die SQL-Files auch nicht wirklich hilfreich!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Hallo!

wie ihr ja vielleicht bemerkt habt ist die neue linkliste schon länger online!!!!

Sind auch schon über 200 tolle Links drin!
    Habe eben auch einige super Seiten eingetragen! Würde uns mods alle freuen, wenn ihr mal vorbei schaut oder selber mal aus Euren Favoriten in die Linklist übertragt! ist ja auch ganz einfach!

Linklist

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Nur mal ein Tip am Rande: Wenn es jetzt schon 200 sind, sind es schon fast zu viele, jedenfalls ein bisschen ungeordnet, ich glaube da muss ein bisschen mehr Struktur rein, wollte ich letztens schon mal schreiben und hab es dann natürlich wieder vergessen.

Jens:

Zitat

Edit: Jens: Zum Thema Ankündigungen, fände ich es fast besser, zum Beispiel das News Subforum zu einem Ankündigungsforum umzufunktionieren und auf diese Ankündigungen z.B. in der FAQ sowie den AGB zu verweisen anstatt im ganzen Forum diese an oberster Stelle stehen zu haben da dies so langsam überhand nimmt, ist mir gerade so aufgefallen

Das wurde gestern ein bissl übersehen.

Und letztens, was wird aus der Database? Wird komplett rausgenommen oder?

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Das mit der Strukur hatte ich jens meine ich auch schonmal vorgeschlagen!!
    Wollte er meine ich auch gelegentlich mal machen!

z.B. Wäre eine Eine Einteilung in BWL und VWL nach meiner Meinung recht sinnvoll!

aber ist doch jetzt schonmal um einiges besser und schöner als die alte! ich nutze sie wirklich oft und habe dadurch auch schon den ein oder anderen praktischen Link gefunden!

• Offizieller Beitrag

*g* hab ja gesagt wenn ihr zur ORndung Vorschläge habt postet die.. bin gerne bereit das zu ändern! Bitte aber genau schreiben welche Rubrik geändert werden soll etc.. :)

Das mit den Ankündigen hab i ch gelesen u. überlege ich mir mal.. :)

Ich denke das es schon noch mehr links werden können.. Und wenn sie gut gegliedert sind kann das doch nur gut sein

• Glaub ich dir nicht bei der Anzahl an wenigen Hits :baeh

Jetzt mal im ernst, denke auch das das von vornherein besser durchgeplant werden muss. Denn was bringen zum Beispiel die ganzen Links von Uni's und FH'S, wenn sie nützlich wären schön und gut, aber es ist ja fast immer nur auf die Homepage direkt verlinkt, und ich glaube nicht das dies wirklich nötig ist, da das Board hier ja nicht die gelben Seiten sind und man will ja auch nicht wirklich alle Unis hier erfassen denn ein jede hat ja schon eine HP! Würde die Kategorien vielleicht ein bisschen komprimieren und dann eben gerade eine fachbezogene für sämtliche Studienfächer erstellen, naja ist eine blöde Angelegenheit wie genau man dies anstellt, die gleichen Probleme würden sich beispielsweise bei einer großen Skritpen, Klausuren, etc - Datenbank auch ergeben.

• Offizieller Beitrag

ach ja u. die db ist erstmal raus da sie eh so gut wie nie benutzt wurde.. :)

• Zitat

Original von Jens
    *g* hab ja gesagt wenn ihr zur ORndung Vorschläge habt postet die.. bin gerne bereit das zu ändern! Bitte aber genau schreiben welche Rubrik geändert werden soll etc.. :)

Das mit den Ankündigen hab i ch gelesen u. überlege ich mir mal.. :)

Ich denke das es schon noch mehr links werden können.. Und wenn sie gut gegliedert sind kann das doch nur gut sein

Vielleicht mache ich mir heut im Schlaf mal Gedanken darüber :jb Was für mich eben ein wichtiger Punkt ist, wenn man schon eine so große Liste anlegt, das jeder der einen Link einträgt auch etwas dazu schreibt, sonst ist das doch alles nutzlos, z.B. hatte ich dies ja bei der Buchdatenbank auch schon vorgeschlagen (winke winke), bringt irgendwie einen persönlicheren Touch als nur ein hingeklatsche von viel Information.

• ist aber soooooo , dann war ich vielleicht einer der wenigen, der die linklist genutzt hat!! :baeh

mmh, das argument mit dern FH´s und Unis ist im Prinzip plausibel! aber wirklich stören tut die rubrik anderseits auch nicht! ist ja abgegrenzt, und wenn man mal nach einer bestimmten UNi/Fh sucht! denke mal Jens hatte sich das mit der FH/uni in Zukunft eh etwas anders gedacht! oder?? wo die FH´s und UNis genauer vorgestellt werden sollen, oder ist das nicht mehr aktuell?

Grüße kathy

P.S. bei den links die ich angetragen habe, habe ich mich auch schon bemüht kurz zu schreiben worum es geht! ich finde dann macht das schon Sinn! gerade weil man ja selber nicht alle links in die Favoriten knallen will!

• Zitat

Original von Jens
    ach ja u. die db ist erstmal raus da sie eh so gut wie nie benutzt wurde.. :)

Da hätte man schon was machen können, aber dies ist alles eine Frage des Webspace und des Traffics welche du dir erlauben kannst, glaube auch das es besser ist das man sie rausnimmt, denn wenn man eine richtig schöne Datenbank mit Skripten etc will und die dann auch noch benutzt wird, wirst du definitiv nur noch fürs Forum arbeiten müssen :mac

• Offizieller Beitrag

:hat2 ja genau ich schmeisse mein studium und betreibe hauptberuflich ehrenamtlich dieses Forum *g* und verdiene Geld mit Werbung in der Signatur :hat2

• Zitat

Original von kathy81
    ist aber soooooo , dann war ich vielleicht einer der wenigen, der die linklist genutzt hat!! :baeh

mmh, das argument mit dern FH´s und Unis ist im Prinzip plausibel! aber wirklich stören tut die rubrik anderseits auch nicht! ist ja abgegrenzt, und wenn man mal nach einer bestimmten UNi/Fh sucht! denke mal Jens hatte sich das mit der FH/uni in Zukunft eh etwas anders gedacht! oder?? wo die FH´s und UNis genauer vorgestellt werden sollen, oder ist das nicht mehr aktuell?

Grüße kathy

Meiner Meinung nach auch eine gute Idee, aber erst wenn es viel mehr User gibt. Dann würde dies sicherlich recht interessant werden und Ciao-like kommen :maeh Aber dieses Dilemma wird wohl noch länger auftauchen. Denn was bringen eben diese drei bis vier vorgestellten Unis / FH'S wenn sich es keiner durchliest, keiner dazu Fragen hat,etc. Dazu wäre mir eherlicherweise die Zeit zu schade.

Edit: Und mal wieder synthaxpflege

• jo mehr user! aber andereseits, vielliecht bekommt man dadurchmehr user!!

ist halt nicht so einfach! wobei ich das echt schade finde, dieses Board ist nämlich super informativ, wie die meisten stammposter ja auch wissen!

Aber dieses Problem zu lösen ist wohl noch ein große Aufgabe! :confu

• Zitat

Original von Jens
    :hat2 ja genau ich schmeisse mein studium und betreibe hauptberuflich ehrenamtlich dieses Forum *g* und verdiene Geld mit Werbung in der Signatur :hat2

Und ich treibe mich dann in anderen Foren herum und versuche dies zu unterbinden und mit den Geldeinnahmen dann meine Villa kunterbunt zu streichen.

Back 2 topic: Wäre aber wirklich zu viel des Guten stell dir mal vor 150 Durschnittsskripten sind schon mal eine halbes GB, dann mal die Downloads uhhh ich will gar nicht dran denken.

• Offizieller Beitrag

UPDATE

Es sollten jetzt alle deutschen FH's, UNI's u. Berufsakademien in der Linkliste vorhanden sein!

Momentan befinden sich 484 Links aus 23 Kategorien in unserer Datenbank!

• Offizieller Beitrag

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das Links mit Bannern die größer als 88*31 sind gelöscht werden!

MfG

Jens

• Offizieller Beitrag

Es gibt viele neuen Links in der Linkliste!

Vielen Dank an facility fürs eintragen!!

MfG

Jens :)