Hallo Ihr,
ich bin am verzweifeln - ich studiere an der BA und in den nächsten 2 Wochen stehen 7 Klausuren an und LOGISTIK ist schrecklich. Anbei eine originalaufgabe... kann mir jmd helfen???
Das in den USA ansäßige Unternehmen PC-Now bietet seinen Kunden einen besonderen Service. Bei Bestellung eines individuell konfigurierten PCs bis 18:00Uhr wird dieser bis 10:00Uhr nächsten Tages in den USA ausgeliefert. Mit diesem Angebot ziehlt das unternehmen auf geschäftskunden ab, die aufgrund eines dringenden Bedarfs eine hohe Zahlungsbereitschaft aufweisen.
PC-Now verfügt nur über komponenten (Z.B Prozessoren, gehäuse, Netzteile, Graphikkartne etc.) die auftragsbezogen montiert werden. Die Montage wird von Airbone Express übernommen. Eine Kernaufgabe von PC-Now ist das managemnet der Versorgung des Montagesstandortes mit den benötigten PC Komponenten.
Aufgabe:
Aufgrund der Lieferzeitgarantie ist PC-Now darauf angewiesen, alle benötogten Komponenten stets am Montagestandort auf Lager zu halten. (d.h alle komponenten werden auf Vorrat beschafft). trotzdem bestehen für unterschiedliche Komponenten wesentliche Unterschiede zwischen den Prozessketten, die die Versorgung des Montagestandortes sicherstellen.(Hä???)
Stellen Sie zunächst beispielhaft die Prozessketten für die Versorgung des Montagestandortes mit den PC-Gehäusen und PC-Prozessoren mittels der EPK Symbolik dar.Muss ich zwischen Prozessoren und Gehäusen differenzieren?? Haben die unterschiedliche Prozessketten?
Erläutern Sie, wie sich die Prozessketten ggf. unterscheiden werden und warum unterscheidliche Gestaltung der logistischen Prozessketten sinnvoll sein kann.
HILFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
Ich bedanke mich schon im voraus für euree Inputs und wünsche noch einen angenehmen abend... Tschüssi,
Alina