all!
Kennt jemand hier eine Alternative zu Musicload? Soviel ich weiss kann man die Titel nur begrenzt hören - oder wurde ich da falsch informiert?
Ich suche einfach eine Seite zum Download einzenler Titel.
Alternative zu Musicload
-
-
Hi,
ich verschiebe deinen Beitrag einmal in den Bereich IT-Talk :falschesForum:
Desweiteren: Auf was willst du hinaus? Eine Vorhörfunktion von ganzen Tracks gibt es meines Wissens nach nirgends, wer stellt denn bitte 3 MB große RM/MP3's zur Verfügung? Du kannst den Titel nach wie vor kaufen, dann hast du ihn komplett. Wenn du einen nicht legalen Anbieter suchst bist du hier an der falschen Stelle (Sorry, vll. lese ich das auch gerade nur falsch heraus!). Bei legalen Alternativen kann ich dir gerne weiterhelfen, bei allem anderen wird der Thread hier dicht gemacht, du weisst schon, strafrechtliche Verfolgung und so Danke für's Verständnis.
Gruß
Markus -
- Offizieller Beitrag
Ich glaube es geht im legale Alternativen.. Wer denkt denn immer gleich an was illegales ?
Jens
-
wie wäre es denn mit internet-radio
1. ganz legal
2. gibt es tausende von sendernhttp://www.surfmusik.de/ <--- hier findest du sicher einiges.
-
Link entfernt! (Jens)
Das Album unter $2.
Ich weiss aber ehrlich gesagt gar nicht, ob man auch einzelne Titel für dann weniger als $2 runterladen kann.
-
Zitat
Original von oph53
all!
Kennt jemand hier eine Alternative zu Musicload? Soviel ich weiss kann man die Titel nur begrenzt hören - oder wurde ich da falsch informiert?
Ich suche einfach eine Seite zum Download einzenler Titel.Also meine Erfahrungen mit Musicload, hab vor einiger Zeit mal ein paar dieser Gutscheine eingelöst...
Begrenztes Abspielen ist es nicht, aber sie liegen zumeist im reichlich exotischen asf-Format vor, das nun nicht wirklich jeder Brenner akzeptiert, dazu kommt das kein mir bekannter MP3-Player das beherscht.
Sobald du die Downloadsoftware entfernst gehen auch deine Lizenzrechte verloren, ich hab es nie geschafft die wiederherzustellen.Alternativen, medion hat nen eigenen Download-Shop, gibt aber zahlreiche andere auch noch, was die Qualität und das DRM angeht hab ich aber keine Ahnung
-
Das mit den Dateien von Musicload ist in der Tat etwas nervig, da die eigentlich so gut wie nur mit dem WMPlayer abgespielt werden können.
Deshalb hat ein Freund, meiner Schwester, deren Onkel, dessen Sohn, dessen Bruder früher mal sein Fussballtrainer war, einfach die asf Dinger auf CD gebrannt und als mp3 wieder runtergezogen.
Dann kann man das auch auf portable devices hörenGruß,
Daemon -
Was Daemon sagt ist richtig, dann geht auch der ganze DRM Schwachsinn mit weg.
Einziges Problem, ich konnte die Dateien nur mit der WMP-Eigenen Brennroutine auf CD bannen und das Ding ist nun wirklich nervig.
Und mal ganz abgesehen davon der Umweg erhöht natürlich auch den realen Preis, denn du pro Musikstück bezahlen musst, denn es kostet Strom, Rohlinge und was viel wichtiger ist jede Menge ZEIT -
Zitat
Original von Strolch
Was Daemon sagt ist richtig, dann geht auch der ganze DRM Schwachsinn mit weg.Einziges Problem, ich konnte die Dateien nur mit der WMP-Eigenen Brennroutine auf CD bannen und das Ding ist nun wirklich nervig.
Und mal ganz abgesehen davon der Umweg erhöht natürlich auch den realen Preis, denn du pro Musikstück bezahlen musst, denn es kostet Strom, Rohlinge und was viel wichtiger ist jede Menge ZEITDeshalb hab ich nen kleinen Chinesen im Keller
(Disclaimer: Der oben von mir verfasste Satz enthält Ironie in hohem Maße und soll weder Minderheiten, noch unterprivilegierte angreifen)
-
Zitat
Original von Daemon
Deshalb hat ein Freund, meiner Schwester, deren Onkel, dessen Sohn, dessen Bruder früher mal sein Fussballtrainer war, einfach die asf Dinger auf CD gebrannt und als mp3 wieder runtergezogen.So ähnlich mache ich das auch.
Ich bin da noch etwas "konservativ" und höre meine Musik am liebsten über einen CD-Player einer HiFi-Anlage, Schallplatten besitze ich auch noch. Der PC ist nicht mit einer Anlage verbunden (geht schon aus raumtechnischen Gründen nur sehr schlecht).
Ich spiele die heruntergeladenen Musicload-Files mit dem Mediaplayer ab, nehme sie gleichzeitig mit einem WAV-Editor auf. Danach werden Anfang und Ende des Liedes sauber abgeschnitten, so dass es keine Leerstellen mehr gibt, das Ganze wird dann als WAV abgespeichert. Sobald ich genügend Material (auch Aufnahmen von Schallplatten etc.) für eigene CD-Zusammenstellungen habe, werden dann diese Tracks auf gemischte Audio-CDs gebrannt. Danach werden die Files wieder von der Festplatte gelöscht.
Aber das ist wirklich schon SEHR zeitaufwändig, und eine gute Vinyl-Schallplatte oder Original-CD hat eine bessere Klangqualität als diese Files. Deshalb lade ich auch nur einzelne Songs herunter, für komplette Alben lohnt das eigentlich nicht. Mein Interesse gilt sowieso überwiegend älteren Veröffentlichungen, und da kann ich die meisten interessanten Alben auch bei eBay für weniger Geld bekommen, und zwar in besserer Qualität, mit Cover...
Gruß
Michael -
- Offizieller Beitrag
Hier noch eine schöne Übersicht verschiedener Anbieter
http://www.universal-download.de/content.php?content=shops&zeile=0&info_s=2
-
- Offizieller Beitrag