Hi, ich würde mir gerne eine HP basteln weiss aber nicht so genau wie! Wer hilft mir?
lia
Hi, ich würde mir gerne eine HP basteln weiss aber nicht so genau wie! Wer hilft mir?
lia
Hi!
Also grundsätzlich hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Du schreibst die Homepage selber (Notepad, Ultraedit usw.)
2. Du benutzt ein Programm wie Dreamweaver, Frontpage oder Netobjects Fusion
Ich gehe mal davon aus das du keine größeren HTML-Kenntnisse hast, (sonst hättest du wohl nicht gepostet ;)) also empfehle ich dir die 2. Möglichkeit.
Du benutzt also zum Beispiel FrontPage 2000. Du kannst mit diesem Programm ähnlich arbeiten wie mit Word, nur das am Ende HTML-Dateien entstehen die Du auf deinen Webspace hochladen musst.
Als nächstes musst du dir Webspace und / oder eine Domain bei einem Anbieter deiner Wahl besorgen (https://www.study-board.de/www.netdiscounter.de kann ich empfehlen).
Dann kannst Du mit Hilfe von FTP oder HTTP-Webordner deine Dateien auf den Webspace "hochladen" wichtig ist, das die Seite die zu allererst angezeit werden soll, wenn deine Domain im Browser aufgerufen wird, "index.html" oder "index.htm" (kann evtl. auch anders sein) heisst. Genaue Angaben zu dieser Startdatei bekommst du aber auch von deinem Provider.
Soviel erstmal dazu, falls Du noch weitere Fragen hast, einfach posten
lia, ich glaube die beiden überfordern dich da oder weißt du was w3c ist? Sag doch mal was das für ne HP werden so u. ob du dafür geld ausgeben willst (Webpsace u. so) u. was du genau für Hilfe brauchst..
was bitte ist denn dieses wc3 ?
Also ich möchte gerne ne ganz normale Seite mit nem Gästebuch haben u. auch nichts dafür bezahlen!
Als erste würd ich mal in den Kiosk gehen, momentan gibts auf einigen Magazinen den HTML Editor - Fusion (keine Ahnung in welcher Funktion - aber das ist sicherlich ne sehr günstige Möglichkeit an ein solches Programm zu kommen)
Bei Netscape ist der Composer dabei, auch ein sehr gutes Programm für die ersten Schritte.
Dann solltest du dir SelfHTML downloaden, eine sehr gute Referenz um den HTML Code zu verstehen und evtl. wenn dir das Seiten gestallten Spaß macht deine Page von Hand zu verbessern.
Dann brauchst du wie schon gesagt Webspace:
Kostenlose Angebote findest du zuhauf unter diesem Link: http://www2.webhostlist.de/free/ da sollte auch was für dich dabei sein.
Von Beepworld würd ich auch Anfängern abraten, das wird ganz einfach nichts, lieber mal ein Wochenende mit der Materie beschäftigen, dann gehts auch!
falls du die erste Homepage mit html machen willst ---> first html homepage....
falls dir das doch etwas zu schwierig ist für den anfang kann ich dir nur beepworld empfehlen!
tipps & ticks für die Seitengestaltung bei beepworld findest du HIER
ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!
viel spaß
LG Conny
wo findet man denn schöne lustige Grafiken für die eigene HP ?
lia,
ich unterstütze strolchs vorschlag mit netobjects fusion. das haste gleich jede menge vorlagen,
und du kannst gleich anfangen zu basteln.
dreamweaver ist zwar der dream, aber da musste ziemlich viel erst mal "studieren".
webspace? glaube mich zu erinnern, dass man webspace bekommt, wenn man eine gmx
oder eine web.de etc. sich "bestellt". alles, was mit furchtbaren anzeigen gepflastert ist:
besser sein lassen.
beepworld ist meiner meinung nach zum abgewöhnen.
grafiken? da gibt es jede menge seiten, wo du die runterladen kannst. muss mal schauen,
was im moment gute sind.
in allerster linie musste dir aber einen plan machen, was du überhaupt auf deiner page
präsentieren willst. das ist das a und o. viele übersehen das, und deren seiten sehen auch
hinterher entsprechend aus.