Hi,
ich hab jetzt mein Abitur so gut wie in der Tasche u. weiss nicht ob ich eine Ausbildung machen soll oder doch lieber studieren soll! Würde gerne was mit E-Technick machen nur was?!?
WAs ratet ihr mir?
Hi,
ich hab jetzt mein Abitur so gut wie in der Tasche u. weiss nicht ob ich eine Ausbildung machen soll oder doch lieber studieren soll! Würde gerne was mit E-Technick machen nur was?!?
WAs ratet ihr mir?
Letztendlich kannst nur du das selbst entscheiden. Es gibt kein, besser oder schlechter, jedenfalls nicht in direkter Hinsicht. Im Endeffekt geht es darum, das du für dich abwägst was du willst, und welche der beiden möglichen Richtungen dir am besten zusagt und dich zu deinen gewünschten Zielen führt. Denn bist du beispielsweise nicht so der Schultyp, dann wird das Studieren für dich wohl mehr eine Qual. Das Angebot ist da, keine Frage, man muss eben nur wissen was man will.
Edit: Grammar
Ich denke aufjedenfall das mit dem Studium meie Berufschancen besser sind u. da die Arbeitsmarktlage ja im Moment eher schlecht ist denke ich mal das ich studieren werde aber sicher bin ich nicht!
Also Ingenieurstudiengänge solltest du sehr viele finden, egal in welchem Bereich, davon hat eine jede Uni mehrere.