Hi KalterKaffee,
also ich finde sowas sehr gut! Ich chatte sehr viel u. da lernt man doch immer wieder nette Typen kennen!
Hast du da schon Erfahrungen gemacht? :lovi
liebe grüße
lia
Hi KalterKaffee,
also ich finde sowas sehr gut! Ich chatte sehr viel u. da lernt man doch immer wieder nette Typen kennen!
Hast du da schon Erfahrungen gemacht? :lovi
liebe grüße
lia
Also im prinzip ist das doch genau so wie eine Kontakt-Anzeige in einer Zeitung, nur ist es halt statt Papier eine Webseite.
Ich persönlich finde solche Singletreffs ganz lustig (obwohl ich selber meine Partnerin schon gefunden habe).
"Ich mein, die welt hat sich verändert..." da hast Du recht! Warum solle man nicht auch zur Partnersuche alle Möglichkeiten ausschöpfen!
Man trifft sich ja irgendwann dann doch persönlich und der Rest entwickelt sich dann. Ganz genau wie bei der "altmodischen" Methode - rausgehen & Leute kennenlernen.
ZitatOriginal von KalterKaffee
Aber so wenn man inner disse is, dann spricht man doch keinen fremden an, oder umgekehrt
Wieso denn nicht? Imho noch eine der besten Möglichkeiten Leute kennenzulernen!
Hallo!
Ich habe mich schon mal auf eine Kontaktseite reingestellt, da hat sich einmal ein sehr netter Mensch per E-Mail gemeldet, wir haben lange Zeit miteinander geschrieben, aber als er mich dann treffen wollte, habe ich mich nicht mehr gemeldet.... irgendwie schade, der MAnn hat sich so nett angehört
Wo ich bis jetzt 2 Freunde (Beziehnungen) gefunden habe, war beim Chatten, ich finde, dass geht so einfach. Mit meinem jetzigen Freund, den ich bei Yahoo kennengelernt habe.... bin ich eigentlich ziemlich Glücklich muss ich sagen... mit dem anderen bin ich noch sehr gut befreundet, diese Freundschaft werde ich auch zu hundert Prozent niemals aufgeben, ich glaube, das würde mir mein Herz rausreissen..... :dösen
LG
bibi
P.s ich glaube an Internetbeziehnungen....
ZitatAber so wenn man inner disse is, dann spricht man doch keinen fremden an, oder umgekehrt
also ich habe meinen freund einfach so inner disco angesprochen und wohne jetzt seit fast einem jahr glücklich mit ihm zusammen.
ich bin überzeugt, dass es leicht(er) ist jemanden im Netz kennenzulernen, aber es ist doch auch viel persönlicher wenn man von angesicht zu angesicht miteinander reden kann, oder???
Also ich denke, daß es eine nete Sache ist. Mehr oder weniger durch zufall habe ich im Chat von einem Singleforum meinen Freund kennengelernt und wir sind - entgegen allem was man über solche Seiten und folgenden Treffen hört - glücklich und wohnen mittlerweile auch schon zusammen. :love2
Aber je größer die Community ist, desto mehr Fakeaccounts mischen sich unters Volk und desto unwahrscheinlicher wird es, eine nette Person kennenzulernen - die auch wirklich so ist, wie sie sich online gibt.
Verglichen mit der 'normalen' Kontaktanzeige in der zeitung denke ich, hat man den Vorteil, daß der Gesprächspartner im Chat sofort auf Deine Äußerung reagieren muß und sich da dann doch eher zeigt, wie jemand ist, als wenn er/sie lange Zeit hat, sich eine passende Antwort zu überlegen. Außerdem macht es Spaß, im Chat viele neue Leute kennenzulernen :]
Moin!
Leute per Internetkontaktseite kennenzulernen wäre nichts für mich, irgendwie hätte ich die Befürchtung, dass dort nur mit einem gespielt wird.
Na gut, auch ich spreche manchmal das andere Geschlecht bei ICQ an, aber da ist es schon etwas anderes, da man dort nicht primär nach dem Aussehen gehen kann.
Da nutze ich doch lieber den AStA (yeah! Kulturreferat rulz! )oder private Partys um neue Leute (insbesondere Frauen) kennenzulernen - da sieht man gleich sein gegenüber.
Man könnte doch fast sagen, der Campus ist der beste Ort um Frauen kennenzulernen - schließlich gibt es genug Vorlesungen, in denen man ne Frau ansprechen kann.
MfG
Gravity
Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt. War aber eher ein Zufall als geplant. Wir waren (und sind) beide auf einem Board registriert und so hat man immer mal was von anderem gelesen, was derjenige so meint und was für EInstellungen er so hat, wie er schreibt... (Ok, ich muss dazu sagen, es ist ein sehr kleines aber sehr feines Board -> steht auch in meinem Profil ;)). Der Großteil der Leute kommt hier aus der Gegend, er wohnt allerdings gute 150 km weit weg. Wir wollten uns zu viert treffen um uns mal persönlkich kennenzulernen, daraus sind dann leider doch nur drei geworden. Jedenfalls hats bei dem Treffen zwischen uns gefunkt und die ICQ-History wurde immer länger...;)
Von daher würde ich sagen, dass es keine herkömmliche Art des Im-Internet-Freund-Kennenlernens war. Denn ohne das (von den beiden anderen arrangierte) Treffen wäre die Geschichte sicherlich anders gelaufen...
mittlerweile glaube ich, dass das vor ein paar Jahren (2-3) irgendwie noch besser funktioniert, denn wenn ich heutzutage in chats gehe, sind dort nur noch "kinder" *g*
Grundsätzlich kann es schon funktionieren, es gehört aber viiielll Glück dazu (ich hab meinen Ex-Freund auch mehr oder weniger übers net kennengelernt)
Und vor allem: Man soll nicht suchen, sondern muss gefunden werden
ZitatOriginal von *misszz*
Und vor allem: Man soll nicht suchen, sondern muss gefunden werden
Kann ich nur bestätigen. Gesucht habe ich nie, aber gefunden wurde ich schon 2x. Mit der ersten bin ich seit über 3 Jahren zusammen, die 2. ist die beste Freundschaft geworden, die ich bisher hatte.
Eben weil man im Chat nicht auf Äußerlichkeiten achten kann, finde ich das Internet als 'ne sehr gute Möglichkeit, um Leute kennenzulernen. Man kann sich über alle möglichen Sachen unterhalten und sich so vor dem ersten Sichtkontakt schon sehr gut kennenlernen. Okay, man kann natürlich auch an die falschen geraten, die einem nur was vormachen, aber davon wurde ich bisher zum Glück verschont
also ich bin gerade dabei etwas in der Art zu bauen. Allerdings soll es nichts sein für hotboy17 und eminemgirly14. ich habe in einem board zum thema helfen, mitmenschen, freundschaften etc. einfach ein forum kontaktanzeigen mitangelegt. so treffen sich dann dort gezielter leute mit ernsten absichten. vielleicht hat von euch jemand lust, mitzuhelfen dasliebeforum.de
ausserdem denk ich auch, dass die großen single börsen zu 50% gefaked sind. bei fr**n*t hab ich mal gewühlt und tatsächlich 4 mal die gleiche frau (bild) mit verschiedenen namen gefunden. also ... sehr auffällig! :]
aber grundsätzlich find ich es nicht verkehrt, wenn man sich so zusätzlich freunde anlacht, denn davon kann man ja bekanntlich nie genug haben
Hallo,
das Thema ist lustig.
Hab vor fast 4 Jahren bei der Flirtline (Kontaktanzeigeneite im Internet von ner hiesigen Zeitung) nen netten Kerl kennengelernt und kurze Zeit später hatte sich meine kleine Familie (meine Tochter u. ich) verdoppelt. Wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen und haben ne gemeinsame Wohnung und er hat seinen Sohn mitgebracht.
So kanns auch gehen, war auch alles total seriös. Und spannend!
Gruß Yvonne
Also ich find solche Sachen super. Ich meine ob ich jetzt jemadenn in der Disco kennenlerne , oder im Imternet. Ist doch wurscht!
Ich meine in Zeiten der Videotelefonie kann man doch auch ruhig Leute im Net kennenlernen........
Und vor allem es ist bequemer und geht schneller als mit der guten alten Zeitung
Hi
Ich finde das Internet dazu nicht sehr passend. Habe auch ein Stück gesucht und auch Leute kennengelernt aber zu einem Treffen ist es nie gekommen, obwohl ich mich mit denen gut verstanden habe. Aber das war auch gut so, denn in einem zufälligen Moment habe ich dann meine jetzige Freundin kennengelernt. :heart:
Wenn man sich persönlich unterhält, kann man die Reaktionen der anderen Person sehen und man kommt auch selber ganz anders rüber finde ich. Denn es ist trotzdem ein rießen Unterschied, ob ich persönlich mit einer Frau rede oder per sms/internet ect.
Ciao
ich habe ca. 3 jahre jede freie minute im chat verbracht und immer mal wieder jemanden kennengelernt... doch jedes mal wenn es zu einem treffen kam, stand mir eine andere person, als wie sie sich im chat gegeben hat, gegenüber... es war total frustrierend... doch war ich real einfach viel zu schüchtern jemanden anzusprechen....
mein jetziger mann hat mir dann einen flyer inner disse in die hand gedrückt und wir haben uns dann seltsamer weise über email schreiben besser kennen gelernt... ist irgendwie nen mix von beidem
ich finde, man schreibt einige dinge eher, als das man sie ausspricht... zumindest bis das eis geschmolzen ist.. man ist irgendwie gezwungen " sich zu unterhalten " denn nichts bleibt ausser der sprache im net...
also mit so direkten vermittlungsbörsen etc hab ich noch keine erfahrung gemacht, ich kann nur sagen dass ich sowohl meinen ex als auch meinen derzeitigen freund im inet kennengelernt hab und es 3 jahre und bisher 1,5 jahrer gehalten hat ;P
Warum denn suchen? Ersteigern.! Vorkasse - natürlich!
ZitatOriginal von Jens
Warum denn suchen? Ersteigern.! Vorkasse - natürlich!
War ja klar, dass so etwas einmal kommen musste. Hier wird wohl die Blinddate-Idee bis an die Spitze des Eisbergs getrieben. Mich würde mal interessieren wie viel ich denn wert wäre
Gruß
Markus
ZitatOriginal von Sherlock Holmes
Ach hört doch auf... ist ja widerlich... :dagegen: Ich meine, es ist ja echt schon traurig, was es im I-Net teilweise für "Müllkippen" gibt, nicht wahr!Irgendwie leben manche total in einer virtuellen Welt... das ist nicht gut, wirklich schlimm!
Gruß
Sherlock
Dein Statement strotzt nicht gerade von Konstruktivität und eine Qualifikation die dich zu dieser Aussage befähigt kann ich auch nicht heraus lesen. Vielleicht solltest du ein wenig mehr schreiben anstatt zu pauschalisieren und zu polemisieren. Alles ist möglich, aber nichts muss, nicht wahr
Gruß
Markus
Ich dachte du beziehst dich allgemein auf den kompletten Thread und gewisse Möglichkeiten. Zu den Seiten muss man nichts sagen das stimmt, auf das bezog ich mich gar nicht. Wenn du es so meintest ist es mir auch recht egal. Den Rest deines Beitrages schenk' ich mir jetzt einmal
Gruß
Markus