hallo Studentin, hallo Leute,
wollte euch mal fragen welches girokonto ihr empfehlt. bei der diba könnte das geld abheben teuer werden, wenn man deren automaten nicht am wohnort hat, richtig? hat jemand erfahrungen mit reinen online-konten?
vielen dank für evtl. antwort
ciao Twinkle
kostengünstiges Girokonto für Studenten
-
-
Es ist prinzipiell immer teuer Geld an Fremdautomaten abzuholen.
Die ING ist einer der größten Europäischen Allfinanzdienstleister, der mit dem Kauf der DIBA eben im deutschen Markt aktiv wird.Was reine Onlinekonten anbelangt, als Girokonto würde ich sie nicht empfehlen, da sich eigentlich immer die Frage stellt an welchen der unterschiedlichsten Automaten darf ich denn nun Geld abhohlen.
Desweiteren sind Bankgeschäfte immer noch zum großen Teil Vertrauenssache. Ich bin nunmal mit der Raiffeisen/ Volksbank aufgewachsen und sehe da bisher auch keinerlei Veranlassung zu einem anderen Anbieter zu gehen. Kostenfreies Konto für Studenten und Azubis, wenn man das ganze per Onlinebanking abwickelt gibts sogar noch ne Visa-Karte mit dazu. Dazu alle Geldautomaten aller Volks- und Raiffeisenbanken bundesweit nutzbar und seit kurzem alle Kontoauszugsdrucker aller Volks- und Raiffeisenbanken bundesweit nutzbar.
Ist doch nicht schlecht? Aber es gibt sicherlich vergleichbare Angeboten von anderen Anbietern -
hallo strolch,
danke für deine antwort. hmm, ja online girokonto fällt dann schon mal weg. dann bin ich schon einen schritt weiter in der orientierung.
bis dann mal
twinkle -
@twinkle:
Gutes Angebot für Studenten. Geldziehen so gut wie überall für lau. Desweiteren Depot, Tagesgeld, Giro alles in einem. Schau' es dir einmal an.
Gruß
Markus -
- Offizieller Beitrag
Ich habe die Themen mal geteilt damit das ganze etwas übersichtlicher bleibt!!
Jens