Wechsel nach ersten Tagen!

• Hi!
    Habe folgendes Problem.
    Ich bin im ersten Semester H+A in Oldenburg und stehe zwischen der Entscheidung, ob ich die Fachrichtung wechseln soll. (persönliche Einschätzung)
    Und zwar Wirtschaftingenieurwesen/Bau.
    Besteht die möglichkeit am Anfang der Vorlesungen zu wechseln.Oder nach dem ersten Semester?
    Hatte jemand solche Erfahrungen gamacht etc.?

mfg jezego

• Nachdem das Semester anscheinend schon läuft kannst du glaube ich erst nach einem Sem. wechseln, frag' am besten bei der Studienberatung bei euch in Oldenburg nach! Evtl. sind ja die Inhalte ziemlich identisch, dann hast du sowieso keine Zeit verloren. Hast du für WIng denn eine Zulassung bekommen od. ist der Studiengang zulassungsfrei? Dann könnte ein Wechsel noch möglich sein.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Also...ist biischen komisch!
    Kann mich ja nur für eine Fachrichtung an der FH immatrikulieren!
    Also laut Page ist BWI (Wirrschaftsingenieurwesen/Bau) nicht NC-Frei!
    Nur nach meiner Ansicht haben sich wenige für BWI beworben, da mein Kollege mit nem 3.3 Durchschnitt und keinem Wartesemester ein Platz zugewiesen bekommen hat.
    Ich habe nen 3.0 und 5 Wartesemester.
    Ich kann ja bei meiner Studienberatung anfragen, oder nicht?

• Frag' nach, aber bei nicht zulassungsfreien Studiengängen ist eine formale Bewerbung obligatorisch. Schwer zu sagen wie deine Chancen stehen. Halt uns auf dem Laufenden.

Gruß
    Markus

• Du kannst deinen Studiengang zu jedem Zeitpunkt wechseln! Es wird aber eigentlich immer eine ordentliche Bewerbung vorausgesetzt. Die Zeit die man verlieren kann etc. vernachlässige ich jetzt einmal. Was ist eigentlich H&A für eine Studienrichtung?

Gruß
    Markus