Suche nach Vorpraktikumsplatz

• Hallo Leute!

Endlich ist es soweit! Ich habe bereits die ersten Tage Studium hinter mir. Dipl. WING an der FH Stralsund.

Allerdings habe ich noch ein Problem: ich muss noch einen Teil - nämlich den techn. - meines Vorpraktikums absolvieren.

Leider kenne ich mich hier überhaupt nicht aus - da ich aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands komme. Und weil ich es mir nicht leisten kann, für die Dauer des Studiums noch irgendwo anders eine Wohnung/Zimmer zu mieten, würde ich natürlich gerne hier bleiben.

Nur wie finde ich jetzt so eine geeignete Stelle?

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben, wie man an sowas rangeht. Gelbe Seiten habe ich selbst schon ein bisschen probiert, aber das ist auch alles nichts sagend.

Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht?

LG,
    wpbanker

"Solange wir nicht wissen, wie menschliche Intelligenz zustande kommt, können wir keine künstliche Intelligenz schaffen "

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Sprech doch mal Leute aus deinem Studiengang an, welche aus der Ecke kommen und frag die doch einfach wo die ihr Praktikum gemacht haben!

Bei uns hängen einige Praktikumsstellen auch am Stellenbrett vom Fachbereich.

Greetz Krabbel

• Nachdem das Vorpraktikum eigentlich zum Großteil aus Metallverarbeitung & Co besteht, kannst du dein Glück auch bei den dort ansässigen Metallverarbeitern, Werkstätten, Motorenbauern etc. versuchen, der Bereich ist ziemlich weit gefächert, normalerweise solltest du ziemlich easy einen Platz bekommen. Jedenfalls ist das in unserer Ecke so.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage