- Offizieller Beitrag
Was für einen Schulabschluss hast du?
Was für einen Schulabschluss hast du?
hihi..ich bion wohl der einzigste hier der keinen aBschluß hat.. nein ich bin nicht dumm... ich gehe halt noch zur Schule...*gG* naja eigentlich habe ich ja schon so eine art realschulabluß.. kriegt man automatisch wenn man in bayern in die Oberstufe des Gyms kommt.. :))
Mach Dir nix draus.
Habe auch nur 2 Ausbildungen (Elektroinstallateur und IT-Systemelekroniker)gemacht und habe kein Abi.
Und war 4 Jahre beim Bund als Stabsunteroffizier.
Ich persönlich glaube aber das meine Lebenserfahrung mehr wert ist als ein Abi!
Mit Abi hat man schon Vorteile!
nicht unbedingt...
was ich momentan so mitkriege welchen unterrichtsstoff meine kumpels gerade behandeln würd ich sagen, dass man gut die hälfte davon im leben niiiie wieder benötigt.
ich denke das eigentlich nur ein studium etwas bringt, da die arbeitgeber dann wissen, das man etwas auch alleine zustande bringen kann und weiss, wie man arbeitet...
ich bin nach der 10. vom gymmi abgegangen und hab 1 jahr berufsfachschule für informatik hinter mich gebracht (erw. realschulabschluss) und stecke nun in der ausbildung zum fachinformatiker.
ich glaube danach könnte ich dann zur fachoberschule aber sicher bin ich mir net... weiss jemand bescheid oder ne site wo man nachschauen kann?
gruß,
SoulCut
ZitatOriginal von Airex
Mach Dir nix draus.
Habe auch nur 2 Ausbildungen (Elektroinstallateur und IT-Systemelekroniker)gemacht und habe kein Abi.
Und war 4 Jahre beim Bund als Stabsunteroffizier.
Ich persönlich glaube aber das meine Lebenserfahrung mehr wert ist als ein Abi!
äh ich meinte eigentlich damit dass ich mein Abi erst in zwei Jahren mache..*gg* ich bin erst in der 11. da hast du wohl was falsch verstanden....
ZitatOriginal von Tine
Mit Abi hat man schon Vorteile!
ja der Meinung bin ich auch..ich glaube Airex hat da was falsch von meinem Statement verstanden..*g*
ZitatAlles anzeigenOriginal von SoulCut
nicht unbedingt...was ich momentan so mitkriege welchen unterrichtsstoff meine kumpels gerade behandeln würd ich sagen, dass man gut die hälfte davon im leben niiiie wieder benötigt.
ich denke das eigentlich nur ein studium etwas bringt, da die arbeitgeber dann wissen, das man etwas auch alleine zustande bringen kann und weiss, wie man arbeitet...
ich bin nach der 10. vom gymmi abgegangen und hab 1 jahr berufsfachschule für informatik hinter mich gebracht (erw. realschulabschluss) und stecke nun in der ausbildung zum fachinformatiker.
ich glaube danach könnte ich dann zur fachoberschule aber sicher bin ich mir net... weiss jemand bescheid oder ne site wo man nachschauen kann?
gruß,
SoulCut
weisst du ich gehe jetzt auch in die 11. und muss sagen die selbe frage stelle ich mir auch. wofür das alles. Aber die Antwort ist ganz einfach. Im Gymnasium ist halt ein objektives Wissen Vorraussetzung, daher muss man auch viel lernen.