Hallo Leute,
ich hab zwar noch ein Semester Zeit, bis ich ins Hauptstudium komme, aber die Frage nach den Schwerpunkten kreist mir jetzt schon ständig im Kopf herum.
Der 1. soll auf jeden Fall Marketing sein, weil mir das am besten liegt (gegen MaFo hätte ich z.B. nichts einzuwenden, sogar Statistik macht mir Spaß =) ).
Ich frage mich aber, was dazu am besten passt bzgl. Erhöhung der Jobchancen. Hab gehört, dass Marketing & Personal keine gute Wahl ist, weil das fast jeder macht. (Marketing alleine ist ja schon schlimm genug ).
Sollten die beiden Schwerpunkte irgendwie zusammen passen, oder ist es umso besser je unterschiedlicher sie sind?
-------------------------------------
Rechnungswesen und Steuern sind ein absoluter Graus für mich - also fällt das schonmal weg.
Zur weiteren Auswahl steht an meiner FH:
Internationales Management - auf deutsch oder auf englisch (auf englisch würde es mich reizen, aber ich weiß nicht, ob der Schwerpunkt für mich Sinn macht...)
Management in KMU (ist vor allem etwas für Existenzgründer - nicht sooo mein Fall)
Bankbetriebslehre (finde ich prinzipiell interessant, aber ich arbeite in einer Bank im Call Center und weiß nicht, ob das Wissen ausreicht. Habe keine Bankausbildung.)
Öffentliches Management (muss nicht sein, da ich keinen Job im öff. Dienst anstrebe)
Umweltmanagement (klingt interessant, aber ich glaube damit sind die Jobchancen nicht unbedingt die besten)
Produktion & Logistik
Finanzierung
(über die letzten beiden weiß ich noch nicht viel, weil ich die Einführungskurse erst in diesem Sem. haben werde)
---------------------------------------------------
Ich hoffe jemand hat zumindest einen Rat für mich, wie ich die Entscheidung am besten angehe.
LG,
tink