- Offizieller Beitrag
Vertrag zwischen ________ (Im folgenden "Kunde" oder "Bittsteller" genannt) und ________ (im folgenden "Guru") genannt.
§1 - Inhalt des Vertrages
Dies ist ein Vertrag ueber die Erstellung und das Online-Setzen einer Website nebst der dazugehoerigen Beratung, Anmeldung an Indizes, etc..
Ausdruecklich _nicht_ enthalten sind folgende Leistugen:
- Erklären von Internet
- Erklären/Schulung von sonstiger Software
- Hilfestellung bei der Frage ob man besser den Computer von Aldi oder den von Lidl kaufen sollte
- Reparieren von Fehlkonfigurationen, die der Neffe oder sonst ein Verwandter oder Bekannter des Kunden gemacht hat, der von sich selbst meint, er taete sich mit Computern auskennen.
- Beantwortung zu Fragen bezueglich Ebay.
§2 - Supportzeiten
a. Der Guru darf werktags nicht vor 9 angerufen werden, weil Gurus da noch nicht richtig wach sind.
b. Der Guru darf Samstags nicht vor 12 Uhr angerufen werden, weil er Samstags laenger schlaeft.
c. Der Guru darf nie nach 19 Uhr angerufen werden, weil er da programmiert und dabei will er nicht gestoert werden.
Programmiert der Guru gerade nicht, dann hat er gerade Feizeit und dabei will er auch nicht gestoert werden.
d. Sonntags darf der Guru gar nicht angerufen werden.
§3 - Supportvorbereitung
Vor jeglichem Anrufen des Guru aufgrund eines EDV-Problems ist generell der Computer herunterzufahren und wieder hochzufahren. Des weiteren ist das gleiche an einem anderen Computer mit anderem Internetanschluss (anderer Provider) auszuprobieren. Wenn es da geht, dann liegt's nicht am Internet und der Guru ist dafuer nicht zustaendig.
§4 - Preise und Preisaufschläge
Der Grundpreis ist _______. Der Preis erhoeht sich
- Wenn der Kunde das Wort "Intro" erwähnt um 50%
- Wenn der Kunde das Wort "Flash" erwähnt um 50%
- Wenn der Kunde das Wort "einblenden" oder "ausblenden" erwähnt um 30%
- Wenn der Kunde glaubt, schon eine fertige Konzeption zu haben, um 100%.
- Wenn der Kunde ein "Story-Board" vorlegt um 200%
- Wenn der Kunde fragt, was "Corporate Design" sei um 100%
§5 - Gewährleistungen
Der Guru ist nicht für Hardwareschäden an den Computern des Kunden verantwortlich.
§6 - Design
Der Guru erhebt nicht den Anspruch eine "tolle" oder "super aussehende" Website zu machen. Der Guru macht nur "gute" Websites.
Was eine "gute" Website ist obliegt ausschliesslich der Beurteilung des Guru.
§7 - Passwoerter
a. Der Guru hinterlegt das Password für die Website des Kunden schriftlich beim Kunden. Dieser darf es aber nicht ohne Genehmigung des Gurus verwenden und hat es gefaelligst dort liegen zu lassen, wo es der Guru hingelegt hat, damit man es wieder findet, wenn man es braucht.
b. Der Guru weiss das T-Online-Password des Kunden nicht, will es auch nicht wissen und kann darueber keine Auskunft erteilen.