O 'Zapft is - Oktoberfest

• Hi Leute,

um einmal ein wenig von der Bundestagswahl abzulenken - die Wies'n 2005 wurde ja am Samstagf eröffnet! Auch wenn nicht bei schönem Wetter, so wird sie doch wohl auch dieses jahr ein grosses Zuschauermangnet sein.

Deshalb würde ich an dieser Stelle gerne wissen, wer von euch denn dieses Jahr so am Start sein wird. Wer hat überhaupt Zeit dafür? Wer will hin, wer war schon da? Wen interessiert es überaupt nicht?

Ich war noch nie dort, habe mir das Spektakel nur immer im TV angesehen, aber dieses Jahr wird es definitiv in Angriff genommen und das sicher nicht nur einmal! =) MMn solltet man einmal hin zum "trinken" und einmal, um wenigstens mal die ganze multikulturelle Atmosphäre mitzubekommen und ggf. zu geniessen (was unter Alkoholkonsum beeinträchtigt sein dürfte, sofern man überhaupt noch irgend etwas weiss :P )

Das mal meine Meinung, nun seit ihr an der Reihe! Plaudert mal aus dem Nähkästchen! :)

LG Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Ich MUSS ziemlich sicher dahin *kotz würg* von wollen kann da keine Rede sein. Ich hasse die Wies'n. Viele Polizeistreifen (Alkoholkontrolle), nervt, wenn man es eh eilig hat *grml* Benzin schießt mit der Wies'n in die Höhe, noch höer als es jetzt schon ist...... Und man verliert auf der Wies'n und auf Volksfesten immer zu viel Geld *schüttel*

• @ Seraphine

Warum empfindest du es so sehr als MUSS?!?! Das würde mich mal interessieren! :)

Ein bissel verstehen kann ich es schon, die ganzen alkoholisierten Menschen, ui jui! Vorgestern war es wieder wunderbar zu beobachten. Schon in der Früh ist alles in Lederhos'n und Dirndls auf den Beinen und ihr Ziel ist klar - die Theresienwiese zum Feiern und Saufen! Mei, mei und am Nachmittag fahren dann alle wieder lallend, schreiend, torkelnd und singend heim! Ausnahmezustand in München, was anderes ist das nicht für mich! Aber ich werd es mir trotzdem ansehen gehen! Kann wohl nicht dauernd drüber meckern, ohne mal dagewesen zu sein! :P

Und was ist denn nun mit euch anderen?! Es sind doch so viele aus München oder dem Münchner Umland hier! Meldet euch doch mal zu Wort!

LG und Prost Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Ich muss da morgen mit dem Betrieb hin, sonst werde ich das ganze Jahr damit veräppelt, dass ich nicht dabei war.

Kann aber glücklicherweise bei meinem Bruder vom Freitag auf Samstag schlafen, weswegen ich morgen auch mit dem Auto reinfahr nach München, den Wagen bei meinem Bruder abstelle und dann mit der U-Bahn zur Wies'n fahre. Aber ich mag dieses ganze Gedönse darum nicht.

• Ich war gestern bei einem Bayerischen Abend und mir ist immernoch schlecht. Ob es das Essen war oder das Bier kann ich im Moment noch nicht sagen.
    Sonst habe ich kein Interesse am Oktoberfest. An einem Abend Witze über die Provinz Bayern machen ist i.O., aber dann muß auch Schluß sein.

dolf1

• Seraphine:

Hast du es überlebt? ;)

@dolf:

Na na na, so schlimm ist es übrigens auch nicht. Und zum Thema Provinz Sachsen aüßere ich mich nun wirklich nicht :) :prost:

Aber immerhin gab es die letzten Tage gutes Wetter auf der Wiesn, so ist es einfacher das Spektakel zu geniessen. Hat denn dieses Jahr keiner vorbeigeschaut? Außer die üblichen Verdächtigen aus München :)

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• naja, bin ja nun kein Sachse, ich wohne nur z.Z. hier. :D
    Aber als Norddeutscher hat man seine Klischees über den Süddeutschen Raum, wie es andersrum auch der Fall ist.

dolf1

• Wollt immer schon mal auf die Wiesn', aber leider hats nie geklappt. Dieses Jahr ists mir zu teuer... was da alles zusammenkommt :/

Vielleicht nächstes Jahr ;)