hm, sorry, daß ich mich als neuling mal anhänge...
*aber bin gerade schreibwütig g :user:
noch nicht lange hier, aber inzwischen auch einen ersten eindruck von traffic, etc bekam. - auch schade finde und mich wundere.
da es ja sachlich sein sollte, könnte ich mir evtl als anregung das reinsetzen von beiträgen vorstellen. eine diskussion kann man zwar nicht so gut erzwingen, aber viel neues regt schon an - egal was, so in die richtung brainstorming, posted einfach...
leicht gesagt, klar.
ich zb könnte bzgl bwl viel hilfe brauchen, lange krank war, klausuren am nachschreiben bin und hinterher hinke - und dennoch, obwohl viel lernen sollte immer wieder etwas ruheoasen in foren suche...
nur, ich weiß zb nicht was wie fragen bzw wo überhaupt anfangen - sehe mittlerweile einen wald und keine einzelnen bäume mehr.
bin zwar froh über fragen und antworten, die ich lese, aber bin mir bzgl bwl eher unsicher etwas zu posten bzw zu antworten.
vieles müßte auch einfach schon "sitzen" sage ich mir. *mich doppelt ärger*
aber was mir auffiel, was ich während dem studium gerne mehr gehabt hätte, wäre mit qualifizierten leuts aktuelle themen durchzusprechen, oder konzepte entwickeln.
obwohl ich an einer fh bin, kam das zu kurz (nicht nur meine meinung).
[SCHILD=1]hm, eine anregung wäre ?[/SCHILD] nun, wir alle lernen noch, aber angenommen jemand von euch fühlt sich super fit in einem gebiet und hat die lust und zeit dazu, dann könnte doch der/die jenige ein paar fragen vom zaun brechen und eine diskussion darüber anstacheln - vorteil, da der/diejenige fit ist, kann er/sie 'korrigieren', wenn man mangels wissen auf falschen dampfer hüpft *mir sehr wichtig wäre*
manche haben ja ein hobbythema für sich, und da sehr interessiert sich darin auch viel wissen angeeignet - ka, obs klappen würde, aber lernen kann man von jedem etwas, denke ich.
mich lockt ein forum an, daß gut organisiert ist, das lebt, wo man beim nächsten besuch neues findet.
ob das nur von 20 leuten kommt oder von 100 ist mir da erstmal egal.
andererseits, wenn viele so denken wie ich, daß ich im nachhinein dann doch wieder meine beiträge lösche oder kürze oder gar nicht erst schreibe, dann ist klar, hilft das nicht viel. *naja, mich bemühe g
ok *senftube wieder zuschraube*