Liquiditätskennzahlen Einzelhandel

• Hilfe!
    Ich brauche für eine Arbeit über Bilanzkennzahlenanalyse (Liquiditäts- u. Vermögensanalyse) die Branchenkennzahlen (EK-Quote, Liquiditätsgrad, Verschuldungsgrad) für den Einzelhandel Deutschland.
    Falls jemand mir einen Tipp für die Suche geben könnte würde der jenige mein Leben retten!!!

Vielen Vielen Dank!!!

Eurer Nicollsche

• Hi vielen Dank Doert,

dort hab ich's auch schon versucht, leider habe ich dort nicht die Zahlen gefunden, die ich brauche. Hab nur Zahlen über das Einkommen, Beschäftigung und Investitionen im Einzelhandel gefunden. Was ich benötige sind Branchendurchschnitte o.ä. der Bilanzkennzahlen zur Vermögens- und Finanzierungsstruktur.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!

Grüßle Nicole

• Du kannst dir natürlich auch die Bilanzen der großen Einzelhändler besorgen oder einmal bei der zuständigen Kammer nachfragen. Wenn du an andere Datenbanken a la Genio herankommst ist das natürlich auch hilfreich.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• hi nicollsche,

kann dir leider bei deinem problem nicht helfen, aber du könntest mir helfen, indem du mir deine arbeit für ein referat "borgst"... wär toll, auch mir wär sehr geholfen... meine adr: dursti0@gmx.at (ja ich bin ein österreicher, trotzdem wärs nett ;) )

• Das einzige was mir jetzt einfällt ist der Bundesverband des Einzelhandels, der veröffentlicht auch einen Zahlenspiegel (allerdings kostenpflichtig und mit 19,90 auch nicht gerade günstig, wobei ich allerdings auch nicht weiß, ob für die relevante Daten drin sind:
    http://www.einzelhandel.de/servlet/PB/men…likationen.html

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!